Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Die Zeit ist reif fürs neunte Ilseder Weinfest

Ilsede Die Zeit ist reif fürs neunte Ilseder Weinfest

Groß Ilsede. Im Wein liegt Wahrheit - und gute Laune, besonders wenn das Ilseder Weinfest ansteht. Am Sonnabend, 25.August, ist es wieder soweit, dann werden auf dem Marktplatz in Groß Ilsede Spezialitäten serviert und natürlich das ein oder andere gute Tröpfen entkorkt...

Voriger Artikel
Ein echtes Königspaar für Groß Bülten
Nächster Artikel
252 Kilometer per Motorroller

Hoffentlich hält das Wetter: Bald wird in Groß Ilsede wieder das Wein- und Bierfest gefeiert – und dabei natürlich kräftig eingeschenkt.

Quelle: im

Bereits zum neunten Mal findet das Ilseder Wein- und Bierfest statt - von 15 Uhr bis Mitternacht. Und das Programm ist üppiger denn je: „Wir haben einen Kinderflohmarkt, die Fundsachenversteigerung um 17 Uhr, eine Kaffeetafel und natürlich die vielen Auftritte von Tanzgruppen“, zählt Chef-Organisator Dietmar Weide auf. Er ist mit den Vorbereitungen soweit durch, hofft - wie jedes Jahr - für das anstehende Fest auf gutes Wetter: „37Grad brauche ich nicht“, sagt er und lächelt verschmitzt. „Wenn’s trocken bleibt wäre das schon schön.“

Ab 15 Uhr treten die folgenden Vereine auf, um mit Musik und Tanz beim Publikum für Stimmung zu sorgen: Die Majoretten des BSC Bülten, die Klein Ilseder Tanzmäuse, die Flying Lions aus Essinghausen und die Trommelakademie vom Hüttengelände. Ab 19 Uhr gibt es Live-Musik mit „Asgaard Classik Rock“.

Die Groß Ilseder Dorf-AG bietet neben Marmeladen und Fruchtlikören auch Waffeln, Gouda-Taler, Käsespieße, Brezel und Schmalzbrote an. Als „Hommage“ an die Olympiade hat die AG das „Ilseder Sommermärchen“, eine Marmelade „Schwarz-Rot-Gold“, im Angebot. Ebenfalls mit dabei ist die Alte Herren des TSV Viktoria Ölsburg am Härke-Stand, die VfG Groß Bülten mit Cocktails und Co sowie das Bistro „Currywurst und Coffee“.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr