Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Die Landjugend feiert noch größer

Ilsede-Solschen Die Landjugend feiert noch größer

Umzug wegen großer Nachfrage: Die Landjugend Solschen will ihren traditionellen Weihnachtsball in der Gebläsehalle feiern. „Wir mussten wegen der starken Nachfrage dorthin ausweichen“, sagt Linda Lüddeke von der Landjugend. Jetzt sind Karten wieder erhältlich.

Voriger Artikel
Musik als verbindendes Element
Nächster Artikel
Dreifach-Konzert in St.-Bernward-Kirche

Die Gebläsehalle (o.) ist Schauplatz des Solschener Weihnachtsballs.

Quelle: oh/A

Ilsede . Zunächst geplant war der Groß Bültener Hof als Ort des Geschehens. Jetzt wurde dieser getauscht – der Termin bleibt aber bestehen, nämlich der 25. Dezember, ab 20 Uhr. „In der Gebläsehalle wollen wir im gleichen Rahmen feiern wie bislang geplant“, sagt Lüddeke. „Das heißt in festlicher Abendgarderobe und auch mit der Band Backbeat. Die Kooperation mit dem Groß Bültener Hof bleibt ebenfalls bestehen. Er ist unser Caterer in der Gebläsehalle.“

Die Landjugend hofft jetzt natürlich auf viele weitere feierlustige Leute aus dem Peiner Land. „Denn wir wollen die Gebläsehalle natürlich so voll wie möglich kriegen“, so Lüddeke. Für etwa 800 Gäste planen die Solschener – statt bisher 350 Gäste.

  • Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro im Groß Bültener Hof, Triftweg 2, Telefon 05172/412898 sowie bei Hedda Möhle im Solschener Lahweg 5, Telefon 0174/6047412 und in Lüddeke‘s Hofladen, Marktstraße 6 in Groß Lafferde, Telefon 05174/460. Restkarten gibt’s an der Abendkasse.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr