Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Die Grünen hatten zum Bürgerfrühstück geladen
Kreis Peine Ilsede Die Grünen hatten zum Bürgerfrühstück geladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.10.2014
Gelungene Veranstaltung: Das Bürgerfrühstück des Grünen-Ortsverbandes Fuhsetal.

Neben den Zutaten des Frühstücks, die im Schwerpunkt vom Gut Adolphshof und von der Biobäckerei Brotinsel aus Braunschweig sowie von Streuobstwiesen der Region stammten, gab es zahlreiche Spielangebote für Kinder, die auch von den Erwachsenen freudig angenommen wurden. Der Bodenstedter Küchenchor lieferte ein Programm von den Beatles bis zu Herbert Grönemeyer und bot so einen kurzweiligen kulturellen Rahmen für das Frühstück.

Um sich vertieft mit den Strukturen von Gremien wie Ortsräten und dem Gemeinderat zu befassen, bietet der Grünen-Ortsverband am kommenden Sonnabend, 11. Oktober, von 10 bis 13 Uhr einen Einsteigerworkshop, der kostenfrei und unverbindlich kommunalpolitische Arbeit näher bringen soll. Er findet im Komed auf dem Hüttengelände statt.

„Eingeladen sind alle Lahstedter und Ilseder Bürger, die gerne mehr über die Aufgaben und Abläufe erfahren möchten“, sagt Stefanie Weigand von den Grünen.

sip