Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Deutag: Gelände verkauft

Groß Bülten Deutag: Gelände verkauft

Das ehemalige Gelände der Deutag GmbH an der Groß Bültener Schachtstraße ist verkauft. Das sieben Hektar große Grundstück wird von einem Ilseder Geschäftsmann übernommen.

Voriger Artikel
Mit Trommeln zu mehr Selbstbewusstsein
Nächster Artikel
Waltraud Stietzel für 60 Jahre Vereinstreue geehrt

Auf dem Deutag-Gelände: Wilfried Brandes, Wolfram Gnädig und Verwalter Friedrich Nestler.

Quelle: Mike Fleske

Groß Bülten. „Ich hatte Glück, das Gelände zu einem attraktiven Preis übernehmen zu können“, meint der Unternehmer, der ungenannt bleiben möchte. Auch Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes freut sich: „Ich bin froh, wenn hier wieder Leben einzieht“, sagt er.

Gemeinde und Kreis unterstützten den Verkauf des Geländes mit den fünf Gebäuden. „Auch die Wito ist in die Planungen mit eingebunden“, so Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig. Denkbare Mieter seien Rechtsanwälte, Agentur- oder Planungsbüros.

Im 470 Quadratmeter großen Gebäude der sogenannten „kleinen Verwaltung“ arbeiteten bis zum Sommer 2010 die Mitarbeiter der Deutag. Dadurch seien die Räume sofort nutzbar – sie sind technisch voll erschlossen und in einem guten Zustand.

Im „EDV-Gebäude“ befindet sich bereits eine Werbeagentur, aber noch 150 ungenutzte Quadratmeter. Auch in der ehemaligen Hauptverwaltung seien auf 2000 Quadratmetern nur wenige Instandsetzungen in sechs Zimmern zu erledigen, obwohl die Räume zehn Jahre leer standen.

Das Werkstattgebäude soll als Lagerfläche genutzt werden. Schnell sollen nun Konzepte für die weitere Nutzung erstellt werden. Der zukünftige Verwalter Friedrich Nestler ist dabei der Ansprechpartner: Telefon 01577/9665549.

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr