Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Der „rollende Supermarkt“ in Groß Lafferde

Ilsede Der „rollende Supermarkt“ in Groß Lafferde

Groß Lafferde. In mehreren Ortschaften im Kreis Peine ist „Büttners Frischemobil“ bereits unterwegs, ab der kommenden Woche macht es auch in Groß Lafferde regelmäßig Halt.

Voriger Artikel
Aus Gasthaus Bodenstedt wird „Bei Artour“
Nächster Artikel
Burg Steinbrück: Kampf gegen den Verfall

Hier am Marktplatz von Groß Lafferde wird das Frischemobil Büttner demnächst halten. Darüber freuen sich( v.l. Ingo Lüders, Nicole Büttner, Frank Büttner und Rainer Röcken).

Quelle: mir

Die Idee: Mit ihrem „rollenden Supermarkt“ möchte Nicole Büttner den Menschen in den Dörfern ohne Einkaufsmöglichkeit Waren quasi direkt vor die Haustür bringen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr