Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Der Ilseder Wochenmarkt soll aufblühen

Ilsede Der Ilseder Wochenmarkt soll aufblühen

Freitag ist Markttag in Ilsede. Und ab dem kommenden Freitag, 2. März, gibt es ein neues Angebot auf dem im vergangenen Jahr gestarteten Wochenmarkt.

Voriger Artikel
Kugelwasserturm: Streichert greift Schulz an
Nächster Artikel
Kugelwasserturm soll erhalten bleiben

Neue Angebote sollen den kriselnden Wochenmarkt in Ilsede unterstützen. Am Freitag bietet zum Beispiel erstmals ein Blumenhändler seine Waren an.

Quelle: A

Ilsede. „Wir freuen uns, dass wir ab dem 2. März einen Blumenhändler begrüßen können“, sagt Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig.  Außerdem habe der Fleischer, der in der Winterpause abwesend war, zugesagt, dann wieder dabei zu sein. Das haben die Betreiber des Wochenmarktes, die „Attraktive Wochenmärkte GmbH“ aus Hannover, der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Ilsede mitgeteilt.

„Damit wird die Planung eingehalten, im Frühjahr durchzustarten und den Besuchern den Markttag noch interessanter zu gestalten“, freut sich Gnädig. Außerdem seien diverse kleinere Aktionen geplant, die den Marktplatz in Ilsede im nun bevorstehenden Frühling regelrecht aufblühen lassen sollen.

Seit dem 13. Mai 2011 veranstaltet die „Attraktive Wochenmärkte GmbH“ jeden Freitag den Ilseder Wochenmarkt. Nach einem guten Beginn gab es einige Rückschläge, weil Händler wegblieben und dann dementsprechend auch die Kundenerwartungen nicht mehr erfüllt werden konnten. Bei einem Krisengipfel im Ilseder Rathaus hatten Beschicker und Betreiber eine neue Offensive für das Frühjahr 2012 angekündigt.

mu

▶ Der Ilseder Wochenmarkt findet jeweils freitags von 8 bis 12.30 Uhr auf dem Groß Ilseder Marktplatz statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr