Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Denkwerkstatt im Gemeindehaus Oberg

Thema „Solidarische Gemeinde in einer verunsicherten Welt“ Denkwerkstatt im Gemeindehaus Oberg

Solidarität ist von Anfang an zentrales Merkmal christlicher Gemeinden gewesen. Sie rückt wieder in den Mittelpunkt, wenn viele Menschen sich als nicht mehr zugehörig empfinden oder gar ihre Heimat verlassen müssen, weil dort ihre Lebensgrundlagen durch Klimawandel, Krieg oder wirtschaftliche Verhältnisse bedroht sind.

Oberg 52.256126 10.250753
Google Map of 52.256126,10.250753
Oberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Ausstellung: „Begehbare Kunst!“ im Atelier 53

Denkwerkstatt: Marion Schmager und Walter Faerber laden alle Interessierten ein.
 

Quelle: Privat

Oberg.  Solidarität ist ein Gegenkonzept zu einer Welt- und Wirtschaftsordnung, in der immer mehr in den Händen Weniger konzentriert ist und andere an den Rand gedrängt werden.

Der Gemeindeausschuss des Kirchenkreistages Peine lädt deshalb zu einer Denkwerkstatt zum Thema „Solidarische Gemeinde in einer verunsicherten Welt“ ein: Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 25. August, um 17 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Oberg, Sonnenstraße 27.

Am Samstag, 26. August, geht es dort um 9 Uhr weiter. Das Seminar endet mit dem Gottesdienst um 14 Uhr am Oberger Bismarckturm.

Am Freitagabend und am Samstagmittag ist ein gemeinsames Essen vorgesehen.

Anmeldungen bitte bis zum morgigen Donnerstag,17. August, und weitere Informationen im Pfarramt Oberg, Telefon 05172/3361oder per Mail marion.schmager@kirche-peine.de. Der Kostenbeitrag liegt bei 15 Euro.

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr