Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Das Ferienprogramm machte Station in Bülten
Kreis Peine Ilsede Das Ferienprogramm machte Station in Bülten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 26.07.2012
Die Kinder bastelten Schlüsselanhänger mit Scoubidous-Bändern.
Anzeige

Mehr als 20 Kinder waren zum Bültener Bürgerzentrum gekommen, um dort Schlüsselanhänger mit Scoubidous-Bändern zu basteln. „Wegen des sommerlichen Wetters wurden die Basteltische zur Freude der Kinder draußen auf dem ehemaligen Schulhof aufgebaut“, sagt Hedwig Rother, Vorsitzende des Vereins KidsBül. Die Vereinigung hatte sich bereits in den vergangenen Jahren an dem Ferienprogramm beteiligt und wird auch dieses Mal noch einige Veranstaltungen anbieten.

Das Ilseder und Lahstedter Ferienprogramm gilt als größtes ehrenamtlich organisiertes Ferienprogramm Niedersachsens und bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktionen an. So steht heute ab 10 Uhr zum Beispiel ein Tag im Freibad am Bolzberg in Gadenstedt an.

In den kommenden Tagen gibt es zum Beispiel einen Tanz-Workshop mit dem BSC Bülten (Freitag, 27. Juli, ab 14.30 Uhr in der Bültener Turnhalle) sowie ein Aktionstag mit vielen Spielen auf dem Naturspielplatz im Schillerpark (Freitag, 27. Juli, von 16 bis 18 Uhr beim Badehaus in Ölsburg).

mu

Anzeige