Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede DRK Solschen unterstützt die Grundschüler
Kreis Peine Ilsede DRK Solschen unterstützt die Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 28.01.2019
DRK Solschen: Spende für die Grundschule Löwenburg. Quelle: privat
Solschen

Kathy Liebich, Schulleiterin der Grundschule Löwenburg in Ölsburg, freut sich über einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Diesen überreichten Christa Buchholz, Rosemarie Thunich und Christiane Kaune vom DRK-Ortsverein Solschen.

„Gesundes Frühstück ist wichtig“

Mit der Spende soll dazu beigetragen werden, dass alle Kinder am Schulfrühstück teilnehmen können, das zweimal pro Woche angeboten wird. „Denn ein gesundes und reichhaltiges Frühstück ist schließlich eine wichtige Voraussetzung für mehr Leistungsfähigkeit“, betont Kaune.

Blutspende wieder am 19. März

Der nächste Blutspendetermin in Solschen übrigens am Dienstag, 19. März, um 16 Uhr im Gemeindesaal. Und die Mitgliederversammlung des DRK findet am Samstag, 23. März, um 15 Uhr statt. Kaune: „Der Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.“

Von Alex Leppert

Mehr als 1500 Party-Gaste brachten die Gebläsehalle in Groß Ilsede zum Beben. Sie feierten und tanzten ausgelassen auf der Venga-Venga-Party zur Musik der 90er und 2000er Jahre.

30.01.2019

In Groß Bülten hat ein Einbrecher im wahrsten Sinne des Wortes vergessen seine Spuren zu verwischen. Nachdem ein 34-jähriger Ilseder in eine Gaststätte eingebrochen war, kam ihm die Polizei sehr schnell auf die Schliche.

27.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

25.01.2019