Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede DRK Ölsburg schmückt Kirche zu Erntedank
Kreis Peine Ilsede DRK Ölsburg schmückt Kirche zu Erntedank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 23.10.2018
Dank zahlreicher Spenden war der schöne Gabentisch reichlich gedeckt. Quelle: DRK
Ölsburg

Für das DRK in Ölsburg war der Erntedank-Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Norbert Paul etwas Besonderes. „Wir vom DRK-Ortsverein hatten die große Ehre, die Ölsburger Kirche dafür zu schmücken. Mit einigen Helfern aus unserem Kreis konnten wir uns über zahlreiche Spenden in Form von Äpfel, Birnen und vielem mehr aus dem Garten freuen“, berichtet Gisela Holland im Namen des DRK-Vorstandes.

Zwei Strohballen für die Dekoration

Für die Dekoration wurden zwei Strohballen zur Verfügung gestellt. Auch Marmeladengläser durften nicht fehlen. So konnten die Helfer einen schönen Gabentisch zusammenstellen. Besonderer Dank geht an die Bäckerei aus Gadenstedt für die großzügige Brotspende.

Besondere Ehre und viel Spaß

„Mit so viel Unterstützung war diese Aufgabe eine besondere Ehre und hat uns viel Spaß bereitet. Da am darauf folgenden Wochenende auch in Gadenstedt ein Erntedankgottesdienst stattfand, konnten wir nach Absprache einen Großteil der Spenden an die dortige Kirchengemeinde weitergeben“, berichtet Holland.

Anschließend gingen die Gaben an die Peiner Tafel.

Von Jan Tiemann

Das Disc Golf Turnier „Ilseder Originals 2018“ fand am Sonntag an der alten Umformerstation auf dem Ilseder Hüttengelände statt. Organisiert wurde es vom Peiner Disc Golf Verein „Das Eulennest“.

23.10.2018

Der Liedermacher und Musikkabarettist Falk tourt momentan durch ganz Deutschland. Am Freitagabend machte er Halt im Münstedter Dorfgemeinschaftshaus (DGH), um 90 Zuschauern den Start ins Wochenende ein bisschen leichter und humorvoller zu gestalten.

22.10.2018

Versuchte Abzocke: Einen unseriösen Telefonanruf erhielt kürzlich Edelgard Rump aus Gadenstedt. Der anonyme Anrufer verlangte einen hohen Geldbetrag für einen angeblichen gewerblichen Eintrag bei Google. Rump fiel nicht darauf herein, möchte nun aber andere vor der Masche warnen.

23.10.2018