Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede DJ-Duo Gestört aber Geil kommt nach Groß Ilsede
Kreis Peine Ilsede DJ-Duo Gestört aber Geil kommt nach Groß Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.11.2018
Die DJs Nico Wendel und Marcel Stephan alias Spike*D. Quelle: Veranstalter
Groß Ilsede

Gestört aber Geil besteht aus den beiden Erfurter DJs Nico Wendel und Marcel Stephan alias Spike*D. Im Jahr 2010 gründeten sie ihr gemeinsames Musikprojekt, bei dem sie verschiedene Elemente elektronischer Musik miteinander vermischen, darunter House-Subgenres und Pop. Der Durchbruch gelang Gestört aber Geil 2012 bei dem jährlichen Musikfestival Sputnik Springbreak in Sachsen-Anhalt.

Hohe Platzierungen in Album- und Single-Charts

Seit 2015 ist das Duo bei Kontor Records unter Vertrag, einem großen Label für Dance- und House-Musik, über das 2016 auch das selbstbetitelte Debütalbum erschien. Dieses erreichte Platz zwei in den deutschen Albumcharts und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Ein Jahr zuvor erschien bereits die Single „Unter meiner Haut“: Das Lied der deutsch-türkischen Popsängerin Elif Demirezer wurde ursprünglich 2013 veröffentlicht, großen kommerziellen Erfolg feierte es allerdings erst zwei Jahre später durch den Remix von Gestört aber Geil.

Das Nachfolger-Album „#ZWEI“ erschien im Jahr 2017 und konnte bis auf Platz vier der deutschen Albumcharts klettern. Ein Erfolg wurde zudem die daraus ausgekoppelte Single „Wohin willst du“, bei der die Musikerin Lea (Lea-Maria Becker) den Gesang übernahm.

PAZ verlost Karten

Die PAZ verlost für den Auftritt von Gestört aber Geil in der Gebläsehalle fünf Mal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, sollte am Samstag, 24. November, unter der Nummer 0137/988086607 anrufen und seinen Namen, Adresse sowie Telefonnummer hinterlassen.

Erhobene Daten werden nur bei Gewinn gespeichert. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Gewinner werden ausgelost und am Dienstag, 27. November, telefonisch benachrichtigt.

Präsentiert wird der Auftritt von Gestört aber Geil von Radio 89.0 RTL. Karten gibt es im Vorverkauf (auch online über www.eventim.de) für 15 und an der Abendkasse für 20 Euro. Besucher, die ihre Karten im Vorverkauf erwerben, erhalten spezielle Stoffbändchen.

Von Dennis Nobbe

Seit stolzen 150 Jahren gibt es nun bereits die Chorvereinigung Groß Ilsede. Zwar ging alles mit musikalischen Männern los, doch heute bestehen die verbliebenen Mitglieder ausschließlich aus Frauen. Und obwohl schon seit 20 Jahren nicht mehr regelmäßig gesungen wird, unternehmen die Frauen immer noch gemeinsame Aktivitäten.

23.11.2018

Bietet sich bei der Sanierung des kreiseigenen Hallenbades in Groß Ilsede die Möglichkeit der Förderung durch das Land Niedersachsen? Diese Frage steht nach der Bekanntgabe des 100-Millionen-Euro-Förderprogramms des Landes für marode Sportstätten im Raum.

24.11.2018

Um die Gestaltung des Außengeländes des Kindergarten-Außengeländes in Ölsburg sowie die Trägerschaft für die zu errichtende Kindertagesstätte in Groß Bülten ging es am Montag im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten der Gemeinde Ilsede. Dieser tagte gemeinsam mit dem Ortsrat Ölsburg im Jugendzentrum Badehaus.

20.11.2018