Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Chlorgasaustritt: Feuerwehreinsatz im Freibad

Gadenstedt Chlorgasaustritt: Feuerwehreinsatz im Freibad

Zu einem Einsatz im Gadenstedter Freibad wurde die Freiwillige Feuerwehr am Montag um 14.04 Uhr alarmiert: Es kam im Schwimmbad zu einer starken Geruchsentwicklung, befürchtet wurde ein Chlorgasaustritt. Eine Person wurde zudem leicht verletzt.

Voriger Artikel
„School’s-out-Partys“ begeisterten die Schüler
Nächster Artikel
Preiserhöhung im Bolzbergbad: Badegäste verärgert

Die Freiwilligen Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei waren am Montag im Gadenstedter Freibad im Einsatz.
 

Quelle: Feuerwehr

Groß Ilsede.  Zu einem Einsatz im Gadenstedter Freibad wurde die Freiwillige Feuerwehr am Montag um 14.04 Uhr alarmiert: Es kam im Schwimmbad zu einer starken Geruchsentwicklung, befürchtet wurde ein Chlorgas-Austritt. Eine Person wurde zudem leicht verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Gadenstedt mit elf und die Feuerwehr Groß Ilsede mit neun Einsatzkräften, außerdem Polizei und Rettungsdienst. Bei Arbeiten des anwesenden Schwimmbad-Personals kam es zu einem Chlorgasaustritt. „Ein Mitarbeiter des Schwimmbads wurde vermutlich bei Wartungsarbeiten leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht“, sagt Marco Welzel, stellvertretender Ortsbrandmeister von Groß Ilsede.

Die Freiwilligen Feuerwehren sperrten die Einsatzstelle großräumig ab und führten zusammen mit hinzugerufenen Einheiten des Fachzugs „Spüren und Messen“ aus dem Landkreis Peine und einem Fachberater aus Hildesheim Messungen durch. „Die Chlorgasanlage war gesichert. Als Vorsichtsmaßnahme wurden von den Einsatzkräften Belüftungsmaßnahmen durchgeführt“, erklärt Welzel.

Nach Messungen wurde kein Chlorgas-Austritt mehr festgestellt, der Einsatz konnte gegen 16.30 Uhr beendet werden. Eine Einstellung des Badebetriebs war während des gesamten Einsatzes nicht erforderlich.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr