Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Bunte Faschingsfeier

Bülten Bunte Faschingsfeier

Bülten. Beim Kinderfasching in der Markus-Kirche in Bülten schlüpften rund 30 Kinder in verschiedene Kostüme wie Indianer, Agent oder auch Fee. Wobei bei den Mädchen das Kostüm der Bauchtänzerin diesmal besonders „in“ war...

Voriger Artikel
Ilsede reagiert verhalten auf Freibad-Vorstoß
Nächster Artikel
Gesucht: Bilder vom Bültener Bergbau

Die Kinder hatten viel Spaß.

Der Kinderfasching in Bülten stand unter dem Motto „Gott schenkt uns das Lachen und die Fröhlichkeit“.

Bei ausgelassener Stimmung tollten die Kinder fröhlich und gelassen durch die Räume der Markuskirche. Und während die Kleinen nach Herzenslust spielten, waren bei den Großen Tanzspiele angesagt. „Besonders toll fanden die Kinder, als die vielen Luftballons, die vorher in einer Traube an der Decke hingen, abgeschnitten wurden und nun in den Saal regneten“, sagt Petra Blasig. Beliebt war auch das große Schwungtuch, auf dem die Luftballons möglichst lange gehalten werden mussten.

Um ein wenig zu verschnaufen oder den Durst zu löschen, gingen die Kinder zum bunten Büfett, für das die Eltern gesorgt hatten. Mit roten Wangen und Luftballons unter den Armen traten die Kinder fröhlich und ein wenig müde den Heimweg an.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr