Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bültener entwarfen großen Cebit-Stand

Design aus Bülten Bültener entwarfen großen Cebit-Stand

Starke Leistung: Für Branchenriesen wie IBM oder Siemens haben Sven Rohde und seine Lebensgefährtin Kirsten Schauder aus Bülten Ausstellfläche auf der Computermesse Cebit in Hannover entworfen.

Voriger Artikel
Wirbel um Grundschulreform
Nächster Artikel
Hobbykunst zieht Massen an

„Recht stolz“: Kirsten Schauder und Sven Rohde.

Quelle: cb

Bülten. „Wir sind schon recht stolz, dass sich unsere Ideen durchgesetzt haben“, sagt Sven Rohde im PAZ-Gespräch. Ganze 800 Quadratmeter Ausstellfläche haben er und seine Lebensgefährtin im Auftrag der Deutschen Messe-AG entworfen. Die weltweit größte Messe für Informationstechnik läuft noch bis einschließlich morgen. Die Standflächen der beiden Bültener befindet sich in Halle 7.

„Insgesamt nutzen elf Aussteller die Fläche, darunter IBM und Siemens“, so Rohde. Sie alle präsentieren sich dort zum Thema „Intelligent Transport Systems“ (intelligente Transportsysteme) – „das meint Themen wie Elektro-Fahrzeuge, intelligente Ampelschaltungen und so weiter“, erklärt der Bültener.

Mit ihrem Entwurf der Stellfläche haben der Designer und die Architektin aus Bülten sich an dem Motto orientiert: Auf dem Boden der Fläche etwa sind Fahrbahnmarkierungen oder Zebrastreifen zu sehen, das entsprechende Logo des Themen-Areals zeigt einen virtuellen Mausklick in einen Rückspiegel – es veranschaulicht die Verbindung von Straßenverkehr und Computertechnologie. Über dem Areal schweben Helium-Ballons mit den Schlagworten Technologie, Sicherheit, Umwelt. „Das alles sollte auch noch hochwertig wirken, bei geringem Budget“, schildert Rohde die Vorgabe der Messe-AG.

Ein Erfolg bedeutet es für die Bültener nicht nur, dass sie den Zuschlag für das Projekt erhalten haben, sondern auch, dass die Aussteller ihre Ideen ohne Änderungen übernommen haben: „Wir sind am Ende recht froh darüber“, sagt Rohde bescheiden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr