Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Bültener Sport Club: Beitragserhöhung beschlossen
Kreis Peine Ilsede Bültener Sport Club: Beitragserhöhung beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 20.02.2014
Anzeige

40 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstandes zur Versammlung gefolgt. Gleich am Anfang des Treffens ehrte der Vorsitzende Torsten Bremer langjährige Mitglieder des Vereins:

Goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Hermann Buchmann.

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Erika Bervar, Peter Juli, Bärbel Wöbbeking, Heinz Rogalski.

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Henning Lange, Roswitha Rohde, Ilse Rühmann, Marianne Schrader, Hildegard Stiller und Philipp Wesemann.

Im weiteren Verlauf der Versammlung ging es vor allem um die künftige finanzielle Situation des BSC Bülten, die insbesondere durch nicht mehr aufschiebbare Reparaturen am Sporthaus entstehen werde. Das Hauptproblem ist demnach das Flachdach des Gebäudes. „Es sind in den letzten Jahren mehrfach Abdichtungsarbeiten ausgeführt worden, die aber keinen dauerhaften Erfolg hatten, so dass nunmehr eine Grundsanierung in Angriff genommen werden muss“, erklärte der Vorsitzende. Die sei mit bauvorschriftlichen Auflagen verbunden, auch die Wärmedämmung müsse der aktuellen Energieeinsparverordnung angepasst werden.

Nach ersten Schätzungen müssen dafür mehr als 20 000 Euro aufgebracht werden. „Auch wenn es vielleicht Gemeinde- und Sportbundzuschüsse geben wird, verbleibt beim Verein ein erheblicher Kostenanteil“, erklärte Bremer. Auf dieser Grundlage beschloss die Versammlung eine Beitragserhöhung, die für jugendliche Mitglieder 50 Cent und für Erwachsene einen Euro je Monat beträgt.

Als Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr wurden gewählt: Karin Lange, Ursel Heidutzek, Dieter Weddig und Silke Heidutzek.

rd

Ilsede. Die Studierenden der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nun bald die Ergebnisse ihrer Arbeiten präsentieren, die sie im Rahmen des Projektes „Zukunftswerkstatt llsede“ erstellt haben.

23.02.2014

Groß Ilsede. Die bekannte Performance-Künstlerin Myriam Laplante war jetzt zu Gast am Gymnasium Groß Ilsede. Zunächst hatte sie vor Schülern der Kunst-Leistungskurse der Oberstufe in der Aula des Gymnasiums einen Vortrag über ihre Performances und Installationen gehalten. Einige Auserwählte durften die Künstlerin dann an zwei weiteren Tagen näher kennenlernen.

22.02.2014

Ölsburg. Wechsel an der Vereinsspitze: Während der jüngsten Hauptversammlung haben die Mitglieder des TSV Viktoria Ölsburg Henning Hoffmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er stand bereits von 1983 bis 1996 an der Spitze des Vereins. Hoffmann löst Heidemarie Fischer ab, die bereits während der Versammlung im vergangenen Jahr angekündigt hatte, nach acht Jahren nicht mehr als Vorsitzende zu kandidieren. Fischer bleibt jedoch der Führungsriege erhalten - sie stellte sich für das Amt der Kassiererin zur Verfügung, welches bis dahin Ihre Tochter Anika inne hatte.

18.02.2014
Anzeige