Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Bültener Sport Club: Beitragserhöhung beschlossen
Kreis Peine Ilsede Bültener Sport Club: Beitragserhöhung beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 20.02.2014

40 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstandes zur Versammlung gefolgt. Gleich am Anfang des Treffens ehrte der Vorsitzende Torsten Bremer langjährige Mitglieder des Vereins:

Goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Hermann Buchmann.

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Erika Bervar, Peter Juli, Bärbel Wöbbeking, Heinz Rogalski.

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Henning Lange, Roswitha Rohde, Ilse Rühmann, Marianne Schrader, Hildegard Stiller und Philipp Wesemann.

Im weiteren Verlauf der Versammlung ging es vor allem um die künftige finanzielle Situation des BSC Bülten, die insbesondere durch nicht mehr aufschiebbare Reparaturen am Sporthaus entstehen werde. Das Hauptproblem ist demnach das Flachdach des Gebäudes. „Es sind in den letzten Jahren mehrfach Abdichtungsarbeiten ausgeführt worden, die aber keinen dauerhaften Erfolg hatten, so dass nunmehr eine Grundsanierung in Angriff genommen werden muss“, erklärte der Vorsitzende. Die sei mit bauvorschriftlichen Auflagen verbunden, auch die Wärmedämmung müsse der aktuellen Energieeinsparverordnung angepasst werden.

Nach ersten Schätzungen müssen dafür mehr als 20 000 Euro aufgebracht werden. „Auch wenn es vielleicht Gemeinde- und Sportbundzuschüsse geben wird, verbleibt beim Verein ein erheblicher Kostenanteil“, erklärte Bremer. Auf dieser Grundlage beschloss die Versammlung eine Beitragserhöhung, die für jugendliche Mitglieder 50 Cent und für Erwachsene einen Euro je Monat beträgt.

Als Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr wurden gewählt: Karin Lange, Ursel Heidutzek, Dieter Weddig und Silke Heidutzek.

rd