Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Bültener Kita-Kinder erfuhren viel über Malaysia

Ilsede-Bülten Bültener Kita-Kinder erfuhren viel über Malaysia

Bülten . Einen gelungenen Erlebnistag mit Eltern verbrachten jetzt die Kinder im Kindergarten „Arche Noah“ in Bülten.

Voriger Artikel
Schwieriger Kampf gegen Leerstände
Nächster Artikel
Ilseder Volksschüler erinnerten sich an Kriegswirren

Mitmachgottesdienst in Bülten: Groß und Klein feierten erst gemeinsam...

Quelle: privat

Zu dem besonderen Erlebnistag hatte der Kindergarten eingeladen und jedes Kind konnte einen Erwachsenen mitbringen. Thema war der Weltgebetstag. Die Kinder hatten schon viel über Malaysia, das diesjährige Weltgebetstagsland erfahren. „Sie hatten von der Schönheit und der Vielfalt des Landes gehört und besonders beeindruckt waren sie von den vielen Schlangen, die dort zu Hause sind“, erklärt Kita-Leiterin Christine Grobe.

Schon vor dem Projekttag hatten die Kinder viele Tiere ausgeschnitten, bemalt und den Eingang damit geschmückt. Alle Gäste wurden dort von „kleinen Malayen“ mit „seladat datang“ begrüßt, was Friede und Willkommen bedeutet. In verschiedenen Projektgruppen arbeiteten die Kinder und ihre Gäste mit Feuereifer, da wurden Obst geschnitten, Blumen gebastelt und getanzt. Alles Vorarbeiten zum großen Mitmachgottesdienst für Kinder und Eltern.

Pastor Martin Blasig und Kita-Leiterin Grobe begrüßten alle zum Gottesdienst und machten deutlich, dass auch der Kindergarten ein Raum ist, in dem Gottesdienst gefeiert werden kann.

Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung: Das von den Kindern vorbereitete Obst wurde nun herumgereicht und durfte gegessen werden. Manchen Kind fiel es da schon schwer, an diesem aufregenden Tag den Kindergarten zu verlassen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr