Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Bülten: Spielmannszug gibt heute Jubiläumskonzert

Ilsede Bülten: Spielmannszug gibt heute Jubiläumskonzert

Bülten. Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres will der Spielmannszug Bülten am heutigen Sonnabend, 19. Oktober, sich „einmal anders“ präsentieren. Die Musiker laden zum Konzert um 15 Uhr in die Markuskirche ein.

Voriger Artikel
Ideenfabrik für Ilsede: „Zukunftswerkstatt“ traf sich erstmals
Nächster Artikel
Über einen Dichter des Wunderbaren

Der Spielmannszug Bülten feierte dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Heute gibt er ein Konzert in der Bültener Markuskirche.

Rückblick: „Am 2. November 2012 feierten wir mit mehr als 100 Gästen unser 40 jähriges Bestehen im Junggesellenzelt in Peine“, erzählt der Vorsitzende Frank Ende. „Schon dort haben wir einige Stücke zum Besten gegeben. Leider hatten wir keine Möglichkeit unser Können bei uns im Dorf zu präsentieren, da uns die Räumlichkeiten dafür fehlten.“ Nach einem schönen Jubiläumsjahr, das der Zug mit einer Wochenendfahrt nach Schloss Dankern abgeschlossen hat, wollen die Spielmannszugleute ihr Können nun heute um 15 Uhr in Bülten zeigen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr