Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Bülten: Neujahrsfrühstück der SPD

Ilsede Bülten: Neujahrsfrühstück der SPD

Bülten. Ganz im Zeichen der Landtagswahl stand das traditionelle Neujahrsfrühstück der SPD in Bülten: Abgeordneter und SPD-Kandidat Matthias Möhle war zu Gast.

Voriger Artikel
Neue Spielgeräte für die GHS Groß Ilsede
Nächster Artikel
Jetzt noch Termine für 2013 melden

Neujahrsfrühstück der SPD in Bülten: Zu Gast war der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (hinten Mitte).

Quelle: privat

Der Vorsitzende der SPD Ortsabteilung Bülten, Roland Mohr, eröffnete die Veranstaltung und das Büfett. Nachdem sich die Anwesenden fürs politische Programm gestärkt hatten, blickte Ortsbürgermeister Werner Bethmann kurz auf das abgelaufene Jahr zurück. Er lobte insbesondere das große Engagement bei der Neugestaltung des alten Schulhofes und beim Erhalt der Bücherei.

Anschließend ergriff der Vorsitzende der Ilseder SPD, Rainer Apel, das Wort und begrüßte nun offiziell den Ehrengast Matthias Möhle.

Dieser zeigte sich sehr angetan von der Organisation der Veranstaltung und den Räumlichkeiten. In seiner kurzen Ansprache betonte er, dass Bildung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme in Niedersachsen und in Deutschland sei. Ziel sozialdemokratischer Landespolitik sei es vorrangig, in Bildung zu investieren. Denn bessere Bildung bedeute bessere Arbeit, bessere Verdienstmöglichkeiten und geringeres Armutsrisiko. Das helfe langfristig der Gesellschaft, da dann auch die Sozialversicherungen und öffentlichen Kassen profitierten, argumentierte der Landtagsabgeordnete.

Möhle lobte in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Anstrengungen der Kommunen, unter schwierigsten finanzpolitischen Bedingungen den Krippenausbau voranzubringen. Außerdem wies er auf die Notwendigkeit eines allgemeinen Mindestlohnes hin. Jeder Mensch, der Vollzeit arbeitet, so Möhle, müsse von seinem Lohn auch leben können und dürfe kein Empfänger staatlicher Transferleistungen mehr sein. Auch das komme am Ende allen zu Gute.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr