Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Braunschweiger Kult-Band „The Beagles“ rockte in Münstedt

Konzert mit tollen Songs Braunschweiger Kult-Band „The Beagles“ rockte in Münstedt

Auf Einladung der Kleinkunstbühne Münstedt war am Freitag zum zweiten Mal die Braunschweiger Kultband „The Beagles“ zu Gast. Vor gut 100 Zuschauern zeigten die fünf Musiker, dass sie nicht nur flotte Rhythmen, sondern aus launige Sprüche draufhaben und allen Situationen gewachsen sind.

Voriger Artikel
Trinkwasserleitung in Gadenstedt wird erneuert
Nächster Artikel
Infoblatt der Initiative zum Erhalt der Grundschulen

Die „Beagles“ bei ihrem Auftritt vor 100 Zuschauern in Münstedt.
 

Quelle: Antje Ehlers

Münstedt.  Die Classicrock-Band feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. Anlass genug, mit einem neuen Bühnenprogramm aufzuwarten. Im Repertoire hatten die Musiker etliche alte und neue Songs, die sie auf der kleinen Bühne zum Besten gaben, und die Zuhörer waren begeistert. Vom ersten Moment an sprang durch die unterhaltsame Moderation und die Auswahl der Songs der Funke über und sorgte für eine besondere Atmosphäre.

Der Humor und die Freude am Spielen und der Musik, unterstützt durch die charismatischen Stimmen der Sänger, ließen den Auftritt zu einem Erlebnis werden. Kaum ein Fuß stand still, so mitreißend war die spürbare Leidenschaft der Bandmitglieder. Und eine Besucherin bedauerte, dass so viele Stühle aufgestellt seien, so dass kaum Raum zum Tanzen blieb.

Zu den Stücken zählten Coversongs von den Beatles, den Eagles, Chris Rea, den Hooters und vielen anderen. Besonders bedauert wurde der Tod des kürzlich verstorbenen Sängers Tom Petty. „Er hinterlässt eine große Lücke. Er kann ja jetzt keine neuen Stücke mehr produzieren, die wir spielen können“, hieß es in der Moderation. Doch auch andere Stilrichtungen boten den Musikern den Raum, sich in Münstedt mit alten und neuen Songs zur Freude des Publikums auszutoben.

Martin Schwartz, der Pressewart der Kleinkunstbühne, äußerte seine Freude über den Besuch der Braunschweiger in Münstedt. „Die Band war vor gut zwölf Jahren schon einmal bei uns zu Gast und ist in der Region bekannt. Sie in ihrem Geburtstagsjahr hier zu haben, ist schon schön“, sagte er abschließend.

Von Antje Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr