Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Brand eines leerstehenden Wohnhauses in Ilsede
Kreis Peine Ilsede Brand eines leerstehenden Wohnhauses in Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 11.03.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Ilsede

Das Obergeschoss, sowie das Dachgeschoss des Hauses, brannten komplett aus. Während der Löscharbeiten musste die Gerhardstraße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

ots

Sechs Kreisbüchereien öffneten Freitagabend ihre Türen und luden für zwei Stunden zum Familienspaß ein.

11.03.2018

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Adenstedt: Ein wichtiges Thema war die Situation der Grundschulen in Alt-Lahstedt. Ortsverbands-Vorsitzender Karsten Könnecker versprach, dass die CDU für den Erhalt der örtlichen Schule kämpfen werde.

11.03.2018

Am Samstag fand im Gewerbepark in Groß Bülten ein Wintertreffen des BMW Club Peine e.V. statt. Die Polizei Peine führte Verkehrskontrollen durch. U.a. wurden Bau- und Betriebsvorschriften, Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer sowie Echtheit der mitgeführten Dokumente überprüft. Bei 21 kontrollierten Kraftfahrzeugen wurden diverse Verstöße festgestellt.

11.03.2018