Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bouleturnier: Acht Mannschaften traten an

Groß Ilsede Bouleturnier: Acht Mannschaften traten an

Die Junggesellen sind Groß Ilseder Boulemeister 2017 geworden. In einem erstklassigen Endspiel setzten sie sich knapp mit 6 zu 5 gegen die Mannschaft des DRK durch. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft des Ortsrates.

Voriger Artikel
Erste Jobbörse für Interessierte findet im Oktober statt
Nächster Artikel
Viele Haushalte sind ohne Telefon-Anschluss

Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß beim Turnier.
 

Quelle: Privat

Gross Ilsede.  Zunächst war unklar, ob das erstmalig ausgerichtete Boule-Turnier der Groß Ilseder Vereine überhaupt stattfinden konnte. Doch etwa eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung hörte der Dauerregen auf.

Insgesamt acht Groß Ilseder Teams mit jeweils drei Spielern traten in zwei Vierergruppen gegeneinander an. Es wurde nach Zeit im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. 20 Minuten hatten die Mannschaften Zeit, ihre Kugel möglichst nah an das Ziel-Schweinchen zu platzieren.

Dabei setzte sich in Gruppe A die Mannschaft DRK 1 gegen die Teams vom Ortsrat, der Volksfestgemeinschaft und der ersten Mannschaft der Landfrauen durch. In Gruppe B siegten die Junggesellen vor dem Team vom Gastgeber VT Union, den Landfrauen 2 und dem DRK 2. Die Sieger der beiden Gruppen bestritten das Endspiel, in dem die Junggesellen knapp mit 6:5 die Oberhand behielten und sich damit Groß Ilseder Boule-Meister 2017 nennen können.

Die Spieler und zahlreiche Zuschauer hatten bei Bratwurst und leckeren Getränken sichtlich Spaß an der Veranstaltung und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

„Wir haben auch schon die ersten Anmeldungen von Gruppen auf unserer Beach-Anlage“, so Klaus Knicker vom Organisations-Team des Vereins. Wer Boule einmal ausprobieren möchte, kann dies jeden Montag um 15.30 Uhr auf der Boule-Anlage hinter dem Clubhaus tun. „Wir freuen uns über jeden Mitspieler“, sagt Knicker.

Von Lara Krämer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr