Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Boogielicious sorgten für gute Stimmung

Ilsede Boogielicious sorgten für gute Stimmung

Ilsede. Wenn es heißt, dass die Band Boogielicious im Landkreis Peine auftritt, ist gute Stimmung garantiert. Diesmal gaben sie ein Gastspiel in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Unter freiem Himmel im Hof der Kulturinstitution genossen die 140 Gäste Boggie-Woogie, Blues und Jazz.

Voriger Artikel
Ferienkinder erkundeten den Wald
Nächster Artikel
Zeugen verfolgen betrunkenen Autofahrer

Die Band Boggielicious trat in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf.

Quelle: in

„Mehr Leute passen dann hier auch nicht hinein, das ist ein ausgeklügeltes System“, sagte Veranstalterin Jutta Reuting zufrieden. Sie betätigt damit, wie sehr die Gäste sich freuten, die nicht nur aus dem heimischen Landkreis zu an jenem Abend zu Gast waren.

Auch im Soßmarer Kultursalon von Gerhard Hummer und eben zwei Mal in der Alten Stellmacherei traten die drei Künstler bereits auf.

Zwischen den Stücken berichtete Mundharmonika-Spieler Bertram Becher aus der Geschichte ihrer Musikrichtung und informierte die Zuhörer auch darüber, dass er in gewisser Weise sein Hobby zum Beruf gemacht hat. „Ich arbeite nämlich als Produktdesigner in einer Mundharmonika-Manufaktur“, sagte er.

Doch nicht nur er kannte sein Instrument perfekt. Auch seine Kollegen David Herzel am Schlagzeug und der Niederländer Eeco Rijken Rapp überzeugten das Publikum und animierten einige Paare zum Tanzen im Innenraum der Stellmacherei.

Das Trio spielte nicht nur Coversongs wie Louis Armstrongs „What a Wonderful World“, sondern auch Eigenkompositionen wie den eingängigen Instrumental-Hit „Friends“, der auch auf ihrem Album zu finden ist. Die Lieder der Gruppe machten gute Laune. Aber auch für schlechte Zeiten hatte die Band eine Lösung: „Prescription for the Blues“ („Medizinisches Rezept für Blues“).

Der Song ist Ratschlag und Medizin in einem: „Wem es schlecht geht, der sollte sich das nächste Mal beim Arzt den Blues verschreiben lassen. Wir fahren damit auch ganz gut“, sagte Becher zu den Gästen, die das ab jetzt bestätigen können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr