Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Blutspende-Aktion mit Oktoberfest in Solschen
Kreis Peine Ilsede Blutspende-Aktion mit Oktoberfest in Solschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 06.10.2013
Die Damen vom DRK-Blutspende-Team aus Solschen.

„Nach dem im Sommer mit Petra Willich-Rainer die 6000. Blutspenderin des Ortsvereins Solschen geehrt werden konnte, arbeitet wir auf den nächsten Jubiläums-Spender hin“, sagt Christa Buchholz, zweite Vorsitzende des DRK Solschen. Für das „Essen danach“ haben sich die Damen vom Blutspende-Team dieses Mal übrigens etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zur Stärkung für alle Blutspender gibt ein bayrisches Oktoberfest-Büfett mit Laugengebäck, Weißwurst, Leberkäs und alkoholfreiem Weißbier.

„Blutspenden ist nach wie vor eine wichtige Aufgabe“, erläutern die Damen des DRK-Ortsvereins Solschen. Mit dem Kreisverband Peine und dem Zentralen Blutspendedienst Springe werden in Solschen drei Mal im Jahr Blutspendetermine angeboten. In Deutschland werden täglich etwa 15 000 Blutkonserven benötigt. „Mit 200 Spenden im Jahr leisten die Solschener einen kleinen aber wichtigen Beitrag“, zeigt sich der Ortsverein zufrieden.

rd