Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Blutspende-Aktion mit Oktoberfest in Solschen

Ilsede Blutspende-Aktion mit Oktoberfest in Solschen

Solschen. Zu einer besonderen Blutspende lädt der DRK-Ortsverein Solschen am kommenden Freitag, 11. Oktober, von 16.30 bis 19.30 Uhr in den Gemeindesaal, Pfarrgasse 1, in Solschen ein.

Voriger Artikel
Beinschmerzen und Leistenprobleme waren Thema
Nächster Artikel
Klein Ilseder Schlagersängerin veröffentlicht ihren neuen Song

Die Damen vom DRK-Blutspende-Team aus Solschen.

„Nach dem im Sommer mit Petra Willich-Rainer die 6000. Blutspenderin des Ortsvereins Solschen geehrt werden konnte, arbeitet wir auf den nächsten Jubiläums-Spender hin“, sagt Christa Buchholz, zweite Vorsitzende des DRK Solschen. Für das „Essen danach“ haben sich die Damen vom Blutspende-Team dieses Mal übrigens etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zur Stärkung für alle Blutspender gibt ein bayrisches Oktoberfest-Büfett mit Laugengebäck, Weißwurst, Leberkäs und alkoholfreiem Weißbier.

„Blutspenden ist nach wie vor eine wichtige Aufgabe“, erläutern die Damen des DRK-Ortsvereins Solschen. Mit dem Kreisverband Peine und dem Zentralen Blutspendedienst Springe werden in Solschen drei Mal im Jahr Blutspendetermine angeboten. In Deutschland werden täglich etwa 15 000 Blutkonserven benötigt. „Mit 200 Spenden im Jahr leisten die Solschener einen kleinen aber wichtigen Beitrag“, zeigt sich der Ortsverein zufrieden.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr