Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Beste Stimmung in der Gebläsehalle: 1500 Gäste bei der Ü30-Party
Kreis Peine Ilsede Beste Stimmung in der Gebläsehalle: 1500 Gäste bei der Ü30-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 04.11.2018
Rund 1500 Gäste feierten auf der Ü30-Party in der Gebläsehalle Ilsede. Quelle: Thore Lindemann
Ilsede

Auch die mittlerweile neunte Ü30-Party in der Gebläsehalle war wieder ein voller Erfolg. Mit davei war diesmal ein neues Gesicht: Auf dem Mainfloor hat „DJ Haris Pilton“ den Partygästen zum ersten Mal eingeheizt. Er legte Songs der 80er, 90er und aktuelle Chart-Hits auf, was bestens ankam. Die Gäste waren in Tanzlaune und brachten die Tanzfläche zum Kochen.

Beste Stimmung verteilt auf zwei Tanzflächen – hier geht’s zu den Bildern der Party-Nacht

„Auf der unteren Etage ist es immer zuerst voll“, weiß Mohan Janssen, Projektleiter der Gebläsehalle, aus Erfahrung zu berichten. Dort hat „DJ Nightfly“ für die Discofox-Fans aufgelegt. Und für alle, die eine kleine Pause brauchten oder sich lieber unterhalten wollten, standen Sitzgelegenheiten zur Verfügung, die auch gerne genutzt wurden.

Bargeldloses Bezahlen an den Theken

„Wir haben etwa 1500 Besucher und haben ein eingespieltes Team von 70 Leuten hier, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen“, sagte der Veranstalter Thore Lindemann von TBL-Music zufrieden. Zudem sei die Cocktailkarte überarbeitet worden. „Gin läuft momentan besonders gut. Deshalb haben wir unter anderem den ’Gin des Lebens’ mit auf die Karte genommen“, ergänzt Lindemann. Auch die Zahlung mit EC Karte an den Bars war neu, so ließen sich die Drinks bargeldlos zahlen.

Beste Stimmung verteilt auf zwei Tanzflächen – hier geht’s zu weiteren Bildern der Party-Nacht

„Wir haben hier ein bewehrtes Konzept“, so Janssen. und trotzdem habe er für die nächste Party schon einige neue Ideen. „Die werden aber noch nicht verraten“, schmunzelte Janssen. Doch so viel sei verraten: Alle feierbegeisterten Peiner können sich bereits den 2. März 2019 vormerken – denn dann steigt die nächste Ü30-Party in der Ilseder Gebläsehalle.

Von Sonja Neuberger

Das „Niedersächsische Bündnis gegen Straßenaus-Baubeiträge“ lud am Donnerstag zur Diskussionsrunde in Gadenstedt. Thema war die mögliche Abschaffung jener Beiträge, die im Falle einer Straßensanierung von Anliegern erhoben werden.

03.11.2018

Samstag findet in der Ilseder Gebläsehalle ab 20 Uhr die große Ü-30-Party statt. Auf zwei Etagen ist in Sachen Musik für so gut wie alle Altersklassen etwas dabei – und für alle, die sich einfach in entspannter Atmosphäre unterhalten möchten, stehen bequeme Sitzgelegenheiten bereit.

03.11.2018

In der Ilseder Gebläsehalle dreht sich am Sonntag, 18. November, bei der Messe „Peine(r) aktiv“ alles um die Themenbereiche Freizeit, Gesundheit und Reisen. Über 50 namhafte Aussteller aus dem Peiner Land und der Region haben schon zugesagt.

01.11.2018