Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Behindertenhilfe übernimmt Ilseder Mensa

Groß Ilsede Behindertenhilfe übernimmt Ilseder Mensa

Noch ist der Vertrag nicht perfekt, aber beide Seiten sind sich einig, dass sie zum Ziel kommen wollen. Die Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf will die Mensa des Schulzentrums Groß Ilsede übernehmen.

Voriger Artikel
Stein um Stein fällt die Ilseder Dampfzentrale
Nächster Artikel
Debatte über geplante Biogas-Anlage

v

Ilsede-Groß Ilsede. Das bestätigten gestern auf Anfrage der PAZ Landkreis-Sprecher Henrik Kühn und Uwe Hiltner, Geschäftsführer der Behindertenhilfe. Start des Projekts soll nach den Osterferien sein.

„Wir sind gerade fleißig dabei, uns auf die Aufgabe vorzubereiten“, sagt Hiltner im Gespräch mit der PAZ. Offene Fragen sind zurzeit noch technische Details zum Bestellsystem und die Einteilung des Personals. „Wir arbeiten mit Menschen mit Behinderungen, die müssen wir entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit einsetzen“, sagt der Geschäftsführer.

Für ihn ist es eine große Herausforderung die Menschen mit Behinderung solch einen Betrieb führen zu lassen, die dann täglich mit Schülern in Berührung kommen. „Das schafft ein Stück Normalität“, sagt er.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr