Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Bayern Stürmer blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück
Kreis Peine Ilsede Bayern Stürmer blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 09.12.2013
Die Bayern Stürmer haben in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche Konzerte gespielt. Ein Höhepunkt war der Auftritt mit der Spider Murphy Gang.
Anzeige

„Das war ein fantastisches Jahr“, erzählt Langer, der unter anderem schon bei der „MSG Peine-Ilsede“ sowie „Teos Musikanten“ getrommelt hat. Der Auftritt mit der legendären Spider Murphy Gang sei dabei ein echtes Highlight gewesen, doch auch viele andere Konzerte werden unvergessen bleiben.

So etwa der Auftritt zur Eröffnung der Musikanten Ski WM im österreichischen Saalbach. „Bei dieser Veranstaltung sind schon die Großen der Szene aufgetreten etwa die Zillertaler Schürzenjäger, die Mooskirchner oder die Alpenrebellen“, sagt der Klein Ilseder. Und in diese Reihe fügten sich die Bayern Stürmer nahtlos ein. Ihr wilder Mix aus alpinen Klassikern und aktuellen Partykrachern riss das Publikum mit.

Im Herbst folgten dann Auftritte bei zahlreichen Oktoberfesten - und mit ihren verrückten Showeinlagen entfachten die Musiker regelrechte Begeisterungsstürme. Nicht selten tanzten dann am späten Abend nicht nur die Besucher, sondern auch die Musiker sprichwörtlich auf den Tischen und Bänken.

„Eigentlich sollten wir wieder beim Tulsa-Oktoberfest in Amerika spielen, leider mussten wir jedoch absagen, da wir zum gleichen Zeitpunkt bereits in Glasgow gebucht waren“, sagt Langer. Doch es sollte nicht zum Schaden der Bayern Stürmer sein, denn auch in der schottischen Metropole war die Stimmung außergewöhnlich.

Übrigens: Die alte Musikerweisheit „Nach dem Konzert ist vor dem Konzert“ gilt natürlich auch für die Bayern Stürmer - und so stehen auch für das kommende Jahr schon zahlreiche Veranstaltungen fest. Unter anderem sind die Musiker wieder zu Gast bei der Musikanten Ski WM in Österreich. „Das wird bestimmt wieder ein Riesenspaß“, sagt der Klein Ilseder.

Ilsede. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm und dazu noch ein leckeres Kuchenbüfett gab es für die rund 250 Zuschauer beim Adventkonzert des Spielmannszuges Groß Bülten in der Aula des Ilseder Schulzentrums.

05.12.2013

Ilsede. Zur Matinee mit Weihnachtsgeschichten lädt der Kulturverein Ilsede ein. Neue Geschichten unter dem Motto „Ja, ist denn heute schon Weihnachten?“ lesen Manfred Unruh und Roswitha Holstein am 2. Advent im Komed vor.

04.12.2013

Ilsede/Lahstedt. Die zweite Sondierungsrunde zwischen Ratspolitikern aus Ilsede und Lahstedt über ein mögliches Zusammengehen der beiden Gemeinden fand am Dienstag in abermals sachlicher Atmosphäre statt.

07.12.2013
Anzeige