Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Bayern Stürmer begleiteten Aida Prima
Kreis Peine Ilsede Bayern Stürmer begleiteten Aida Prima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.04.2016
Die Bayern Stürmer mit dem Klein Ilseder Schlagzeuger Sebastian Langer wurden als erste Band im Brauhaus des Ozeanriesen Aida Prima eingesetzt. Quelle: oh
Anzeige

Die Bayern Stürmer wurden als erste Band im bordeigenen Brauhaus eingesetzt, um für die passende Stimmung zu sorgen. Zu Beginn des zehnwöchigen Gastspiels ging es für die Kombo zunächst für mehrere Wochen auf die Aidablu in die Wärme der Kanarischen Inseln, bevor die Musiker dann ins spanische Cádiz geflogen wurden.

Dort wurde an dem größten Schiff der Aida-Flotte der letzte Feinschliff vorgenommen, und die Band konnte sich einem Soundcheck mit brandneuem Musikequipment widmen. „Es ist total interessant, hier dabei sein zu dürfen und zu erleben, wie so ein tolles Traumschiff in Betrieb genommen wird“, berichtet Kai Philipps, Chef der Kult-Kombo, begeistert.

Mit den ersten Gästen und jeder Menge Presse- und Kamerateams ging es dann Richtung Hamburger Heimathafen. „Ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird“, ist sich die Band sicher.

Bis zum 23. April waren die Musiker an Bord der Prima. Zwei Wochen später spielen die Bayern Stürmer bereits zum dritten Mal auf dem Schützenfest in Klein Ilsede auf, dem Heimatort von Bayern-Schlagzeuger Sebastian Langer. Das Klein Ilseder Schützenfest findet von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Mai, statt, die Bayern Stürmer treten am Sonnabend, 7. Mai, nach der Proklamation der neuen Könige ab 20 Uhr auf.

Die Planungen für die nächste Aida-Reise nach der kommenden Festlandsaison sind schon in vollem Gange. Auch eine Wiederholung der „Bayern Stürmer Fanreise“ wird es geben, kündigt die Band an. Diese sei das letzte Mal fantastisch angenommen worden.

 mir

• Infos zur Fanreise gibt es bei Gerdi Schwaiger unter der Nummer 0172/8443104.

Groß Ilsede. 18 Teams gingen am Sonnabend beim ersten Seifenkistenrennen der Volksfestgemeinschaft in Groß Ilsede an den Start.

24.04.2016

Groß Ilsede. Der Rewe-Markt in Groß Ilsede an der Eichstraße schließt am Dienstag, 17. Mai: Grund ist der Umbau des Marktes für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag, wie Daniela Beckmann von der Rewe-Unternehmenskommunikation auf PAZ-Anfrage mitteilte.

22.04.2016

Gadenstedt. Mit seinen einfühlsamen Liedern und kleinen Geschichten war der Singer-Songwriter Paul O´Brien am Mittwochabend zu Gast in der ausverkauften Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Und dass der Musiker auch ein gutes Herz hat, machte Jutta Reuting von der Stellmacherei vor dem Konzert deutlich.

22.04.2016
Anzeige