Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede B 444: Zusätzliche Sperrung bei Klein Ilsede
Kreis Peine Ilsede B 444: Zusätzliche Sperrung bei Klein Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 18.10.2016
Vollsperrung: Wegen Arbeiten an der Fahrbahndecke ist die B 444 bei Klein Ilsede vom 21. bis 23. Oktober dicht. Quelle: Archiv
Anzeige

Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Wolfenbüttel hin. Wie die Behörde weiter mitteilte, ist hiervon der Abschnitt von der Einmündung Berliner Straße bis zum Pisserbach betroffen.

Der öffentliche Nahverkehr in diesem Bereich wird am 21. Oktober bis 22:30 Uhr aufrecht erhalten.

Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Sporthalle in Klein Ilsede ist über die Berliner Straße aus Richtung Süden zu erreichen. Das Krankenhaus in Peine ist wie sonst auch über die Virchowstraße erreichbar. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Adenstedt. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt in Adenstedt sorgt bei vielen Anwohnern für Unmut. Eigentlich sollte der erste Bauabschnitt schon im Sommer abgeschlossen sein - bis heute ist das allerdings nicht der Fall. Jetzt kommen zusätzlich noch witterungsbedingte Verzögerungen hinzu.

18.10.2016

Am Montagnachmittag wurde in Gadenstedt ein 12-jähriges Mädchen bei einem Unfall leicht verletzt. Die 12-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs und hatte beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 36-jährigen Mannes übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß, der glücklicherweise glimpflich endete.

18.10.2016

Klein Ilsede. Große Aufregung herrschte am Samstagnachmittag auf dem Acanthus-Hof in Klein Ilsede. Ein Feuer war angeblich aus unbekannter Ursache in der Werkstatt ausgebrochen, fünf Bewohner der Einrichtung für junge Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, die sich zuvor dort aufgehalten hatten, waren nicht auffindbar. Ein Horrorszenario - doch zum Glück nur eine Übung.

17.10.2016
Anzeige