Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Kreis Peine Ilsede Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 24.09.2018
Zwischen Groß Ilsede und Groß Lafferde überschlug sich am Sonntag ein Auto. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Quelle: dpa
Isede

Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Mann, der am Sonntag, 23. September, gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße 444 zwischen Groß Ilsede und Groß Lafferde plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Der Pkw hatte sich laut Polizeiangaben mindestens einmal überschlagen und war anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der junge Fahrer konnte das Auto eigenständig verlassen. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Peiner Klinikum gefahren. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montag am frühen Morgen auf der Verbindungsstraße zwischen Adenstedt und Bierbergen. Ein 29-jähriger Mann fuhr gegen 6.10 Uhr in Richtung Bierbergen, als er aus derzeit ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Fahrer musste von der alarmierten Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch dieses Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zur Schadenshöhe können laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden.

Von Kerstin Wosnitza

Seinen 125. Geburtstag begeht der MTV „Deutsche Treue“ Ölsburg in diesen Tagen – am vergangenen Samstag stand nun der große Festkommers an. Mitglieder sowie Vertreter von Verbänden, Gastvereinen und aus den Reihen der Politik hatten sich im Komed in Ilsede versammelt, um das besondere Jubiläum des Vereins gebührend zu feiern.

24.09.2018

Rund 60 Mitglieder feierten jetzt beim Jubiläumsball des MTV Ölsburg das 125-jährige Bestehen des Vereins. Mit Tanz und guter Laune wurde bis in den frühen Morgen zusammen gelacht und an vergangene Zeiten erinnert.

23.09.2018

Top-Trends, Themen, über 4000 Besucher und über 70 Aussteller machten den fulminanten Erfolg der Messe „Peine(r) aktiv“ 2017 aus. In diesem Jahr geht es weiter: Die Neuauflage findet am 18. November statt.

17.10.2018