Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Auffahrunfall: Golf fährt in Groß Ilsede gegen Bus
Kreis Peine Ilsede Auffahrunfall: Golf fährt in Groß Ilsede gegen Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 29.04.2018
Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr ein Golf-Fahrer in einen Gelenkbus. Quelle: Archiv
Groß Ilsede

Der Fahrer eines Gelenkbusses der Peiner Verkehrsgesellschaft hatte sich auf der Linksabbiegespur von der Eichstraße in Richtung Ilseder Hütte eingeordnet und wartete bei Rotlicht auf die Weiterfahrt.

Der 57-jährige Fahrer eines VW Golf aus Ilsede wollte geradeaus auf der Eichstraße in Richtung Groß Bülten fahren. Kurzzeitig abgelenkt fuhr er in das Heck des Gelenkbusses. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Neue Betreiber hat das Hüttenbistro im Ilseder Komed: Mit Ute Koch und Joachim Hullmann kommen zwei gut bekannte Gesichter zurück auf das Hüttengelände. Wiedereröffnung ist am Donnerstag.

28.04.2018

Joachim Röhrer leidet. Vor acht Wochen hat der Rentner (67) aus Mehrum etwas Schweres angehoben, seitdem schmerzt seine linke Schulter. Nach einer Ärzte-Odyssee soll der Ursache mit einer MRT, einer Magnetresonanztomographie, auf den Grund gegangen werden. Doch auf den Termin dafür muss Röhrer lange warten.

28.04.2018

Melanie Gardas und Matthias Schatta gaben sich im „blau-gelben Tempel“ das Ja-Wort. Damit waren sie das erste Paar überhaupt, dass an diesem besonderen Ort den Bund fürs Leben geschlossen hat.

27.04.2018