Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Auffälliger BMW in Ölsburg gestohlen
Kreis Peine Ilsede Auffälliger BMW in Ölsburg gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 11.09.2018
Dieser BMW wurde in Ölsburg gestohlen. Quelle: Polizei
Ölsburg

Die Polizei sucht Zeugen für einen Autodiebstahl in Ölsburg. Bei diesem haben ein oder mehrere unbekannte Täter einen schwarzen BMW der 3er Reihe im Wert von etwa 18 000 Euro gestohlen, der an der Straße „An der Fuhse“ abgestellt war. Wie Polizeisprecher Matthias Pintak mitteilte, ereignete sich die Tat im Zeitraum von Donnerstag, 6. September, 22 Uhr, bis Freitag, 7. September, 6.30 Uhr.

Der BMW sei vor einem Wohnhaus geparkt gewesen, schilderte Pintak. Das auffällige Fahrzeug war während der Tat mit schwarzen Felgen ausgestattet, führte der Polizeisprecher weiter aus. Auf dem Foto sind jedoch silberfarbene Felgen aufgezogen.

Das Fahrzeug hatte nur noch eine Reichweite von maximal 100 Kilometern, weil der Tank fast leer gewesen sei, sagte Pintak. „Die Polizei in Peine ist auf Zeugen angewiesen, die Angaben zur Tat und zum Verbleib des Fahrzeuges machen können.“ Es wäre denkbar, dass der Pkw in der näheren Umgebung aufgetankt wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Von Jan Tiemann

Er ist das Wahrzeichen der Ortschaft Groß Lafferde: der Wasserturm. Nachdem bereits die Fassade saniert wurde, soll nun der Innenraum folgen. Rund 165 000 Euro stehen für die Arbeiten im Haushalt bereit.

11.09.2018

Rund 400 Besucher zog es am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tore der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lafferde. Dabei wurde das kürzlich neu erhaltene Feuerwehrfahrzeug (PAZ berichtete) ausgiebig von den Gästen besichtigt.

10.09.2018

Die Gemeinde Ilsede veranstaltet am Mittwoch, 12. September 2018, von 9 bis 18 Uhr in der Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände die zweite Ilseder Jobbörse. Weit mehr als 60 Aussteller hätten sich angemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung.

09.09.2018