Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede: Büro-Container „flogen“ durch die Lüfte

Ilsede Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede: Büro-Container „flogen“ durch die Lüfte

Groß Ilsede. Der Anbau der Astrid-Lindgren-Schule in Groß Ilsede ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Gestern nun wurden mit einem Schwerlastkran die im Innenhof stehenden Container-Büros der Schulleitung über das Schulgebäude hinweggehoben - vor allem auch für die Schüler ein eindrucksvolles Erlebnis. „Das Mitfliegen war leider verboten“, erzählten danach die Jugendlichen der Klassen 12a und 12b.

Voriger Artikel
Ölsburger Bürgersöhne feiern doppelt: Maibaum-Aufstellen im Jubiläumsjahr
Nächster Artikel
Treibgut, Erinnerungen und „Gewissenhaft“ beim Kunstpfad

Die Büro-Container aus dem Innenhof wurden mit einem Kran über das Schulgebäude gehoben.

Quelle: oh

Zwei Jahre hatten Förderschulrektorin Christine Kindler-Schöe, Förderschulkonrektor Oliver Bischoff und weitere Mitarbeiter in den Containern im Innenhof der Schule gearbeitet. Jetzt sind sie aus ihren Behelfs-Büros in das Schulgebäude gezogen - allerdings zunächst in neue Behelfs-Büros. Im Sommer soll dann ein letztes Mal umgezogen werden, zumindest wenn bis dahin der Anbau fertiggestellt ist.

Im September vergangenen Jahres war mit den Arbeiten begonnen worden. Insgesamt 5,4 Millionen Euro soll die Erweiterung der Schule kosten. Das Gebäude in Passivhaus-Bauweise wird dann acht neue Unterrichtsräume, Sanitäreinrichtungen, einen speziellen Unterrichtsraum zur Förderung Schwerstmehrfachbehinderter und auch ein Lehrerzimmer beherbergen.

Für 90 Kinder war die Schule 1996 einst gebaut worden. Mittlerweile hat sich die Schülerzahl mehr als verdoppelt. Schon 2002 war ein erster Anbau erforderlich gewesen, weil die Schülerzahlen durch ein neues Gesetz drastisch gestiegen waren.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr