Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Alte Stellmacherei muss schließen

Gadenstedt Alte Stellmacherei muss schließen

19 Jahre lang fanden unter der Leitung von Jutta Reuting in der Alten Stellmacherei im Gadenstedt zahlreiche Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen statt. Hierbei wurde sie tatkräftig von ihrem Lebensgefährten Erich Kaletta unterstützt. Aus gesundheitlichen Gründen müssen nun jedoch ab November die Veranstaltungen des Kulturvereins vorerst eingestellt werden.

Voriger Artikel
Die dunklen Seiten der Burg Steinbrück
Nächster Artikel
Landjugend diskutierte mit den Landtagskandidaten

Die Alte Stellmacherei in Gadenstedt schließt zumindest vorerst ihre Türen für Besucher.
 

Quelle: Archiv

Gadenstedt.  „Neun Monate im Jahr traten an jedem Wochenende Künstler bei uns auf. Das ist unter den jetzigen Umständen einfach nicht mehr möglich, daher mussten wir uns zu diesem Schritt entschließen“, erklärt Reuting. Die Oktober-Termine bleiben bestehen, das vorerst letzte Konzert in der Alten Stellmacherei findet am 28. Oktober statt. „Für 2019 haben wir dann wieder vereinzelte Konzerttermine geplant“, so Reuting.

Für die Mitglieder des Kulturvereins sollen entsprechend die Beiträge im Jahr 2018 ruhen, sie werden demnächst diesbezüglich noch einmal gesondert informiert. Wer bereits für ein Konzert, das ab November stattfinden sollte, Karten gekauft hat, kann sich wegen der Erstattung per E-Mail mit Jutta Reuting in Verbindung setzen unter der Adresse – dies gilt auch für diejenigen, die noch nicht eingelöste Gutscheine der Stellmacherei haben.

Die Vorsitzende des Kulturvereins Alte Stellmacherei dankt den Vereinsmitglieder und Gästen für die langjährige Treue sowie die vielen netten und bereichernden Gespräche. „Rückblickend waren es viele tolle Jahre, die unser Leben sehr bereichert haben. Nun aber wird uns für den Genesungsprozess diese Auszeit sicher gut tun“, sagt Reuting.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e1cda144-d6be-11e7-9deb-d9e101ec633c
Weihnachtsmarkt startete mit buntem Laternenumzug

Der Laternenumzug führte mit musikalischer Begleitung durch die festlich beleuchtete Fußgängerzone.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr