Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Alkohol am Steuer: Mehrere Fahrzeuge kontrolliert

Ilsede Alkohol am Steuer: Mehrere Fahrzeuge kontrolliert

Am Wochenende kontrollierte die Polizei im Kreis Peine mehrere Pkw-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug eines 30-Jährigen nicht zugelassen war. Bei zwei weiteren Kontrollen wurden ein Mann und eine Frau mit Alkohol am Steuer erwischt. In allen drei Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Voriger Artikel
Daniel Sniezko „von Blocki“präsentiert seine Bilder
Nächster Artikel
Festival endete mit „großen Gefühlen“

Bei Verkehrskontrollen im Kreis Peine wurden zwei Personen mit Alkohol am Steuer erwischt.

Quelle: Archiv

Ilsede. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde in Wierthe, in der Meisterstraße, ein 30-jähriger Polo-Fahrer von der Polizei kontrolliert.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war. Darüber hinaus ist der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeikontrolle in Solschen

Am Sonntagabend, gegen 23:55 Uhr, wurde in Solschen, auf der Adenstedter Straße, ein 31-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann, der dort mit seinem Pkw Daimler unterwegs war, unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 0,64 Promille.

Die Konsequenz war die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

18-Jährige mit Alkohol am Steuer

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand eine 18-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zu Montag, gegen 02:20 Uhr in Haber, auf der Straße Im Großen Freien, von der Polizei kontrolliert worden war.

Die junge Frau hatte einen AAK-Wert von 0,38 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr