Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Alkohol am Steuer: Mehrere Fahrzeuge kontrolliert
Kreis Peine Ilsede Alkohol am Steuer: Mehrere Fahrzeuge kontrolliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 21.08.2017
Bei Verkehrskontrollen im Kreis Peine wurden zwei Personen mit Alkohol am Steuer erwischt. Quelle: Archiv
Anzeige
Ilsede

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde in Wierthe, in der Meisterstraße, ein 30-jähriger Polo-Fahrer von der Polizei kontrolliert.

Hierbei stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war. Darüber hinaus ist der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeikontrolle in Solschen

Am Sonntagabend, gegen 23:55 Uhr, wurde in Solschen, auf der Adenstedter Straße, ein 31-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann, der dort mit seinem Pkw Daimler unterwegs war, unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 0,64 Promille.

Die Konsequenz war die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

18-Jährige mit Alkohol am Steuer

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand eine 18-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zu Montag, gegen 02:20 Uhr in Haber, auf der Straße Im Großen Freien, von der Polizei kontrolliert worden war.

Die junge Frau hatte einen AAK-Wert von 0,38 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots

Ilsede Acrylmalereien in der Ilseder Umformerstation - Daniel Sniezko „von Blocki“präsentiert seine Bilder

Zu der großen Ausstellung mit seinen Bildern mit dem Namen „Hautnah 3“ in der Umformerstation auf dem Ilseder Hüttengelände lädt der Künstler Daniel Sniezko-Blocki ein.

21.08.2017

Mitreißende Musik ganz unterschiedlicher Genres, eine stimmungsvolle Konzerthalle und eine reibungslose Organisation durch die Kreismusikschule Peine. Beim von der PAZ und Hallo Peine präsentierten Festival in der Ilseder Gebläsehalle gab es am Wochenende zahlreiche qualitativ hochwertige Auftritte zu erleben.

20.08.2017

Die Kinder der St. Briccius Kindertagesstätte Adenstedt haben einen großen Grund zur Freude: endlich kann wieder richtig geschaukelt werden. Vergangenen Donnerstag wurde die neue Sechseck-Schaukel auf dem Außengeländer der Kindertagesstätte eingeweiht.

20.08.2017
Anzeige