Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Adventskonzerte der Beagles
Kreis Peine Ilsede Adventskonzerte der Beagles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 27.12.2016
Die Braunschweiger Band „The Beagles“ beim Auftritt in Gadenstedt.
Anzeige
Gadenstedt

Und der Kult lebt auch im kommenden Jahr weiter: Die Karten für die geplanten Konzerte im Dezember 2017 sind schon jetzt zu 80 Prozent verkauft.

Und das beste: Die große Nachfrage ist absolut nachvollziehbar. Drei Stunden lang gibt es bei den Konzerten eine gute Mischung aus Rock, Pop und Blues, gewürzt mit viel Humor. Beste Unterhaltung eben - und stets noch eine Überraschung im Ärmel. Dieses Erfolgsrezept der fünf Musiker funktioniert nun seit mehr als 16 Jahren in der Alten Stellmacherei. 65 Konzerte haben sie jetzt insgesamt in den Jahren dort gespielt.

Diesmal hatten sie den elfjährigen Phil dabei. Er ist der Sohn des Schlagzeugers und spielte überraschend bei dem Song „Ordinary Lives“ der Band „The Hooters“ mit und löste Jubelstürme aus.

Übrigens: Die Band möchte am Samstag, 6. Mai, ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit ihren Fans in Gadenstedt feiern. In direkter Nachbarschaft zur Alten Stellmacherei, auf der Bühne der Kultkneipe „Black Hand Inn“, wird es ein großes Geburtstagskonzert gegeben. Fans sollte sich jedoch sputen: Denn auch hier, wie sollte es anders sein, sind bereit mehr als 75 Prozent der Karten verkauft - und es gibt nur noch Stehplätze.

Ilsede Heiligabend in Klein Ilsede - Krippenspiel in Ebelings Scheune

Weihnachten im Stall wie vor 2000 Jahren hieß es am Heiligabend schon zum 13. Mal in Klein Ilsede. Da die Kirche im Ort sehr klein ist, man aber allen Gottesdienstbesuchern gerecht werden wollte, hatte Pastor Dr. Joachim Jeska einst die Idee, das traditionelle Krippenspiel in die Scheune des Hofes Ebeling zu verlegen.

26.12.2016
Ilsede Ilsedes Antwort auf die Kessler-Zwillinge - „Lametta“ mit Quindel und Holstein

Roswitha Holstein, Stefanie Quindel und Kathrin Hartwig hatten zur Veranstaltung „Lametta“ ins Currywurst und Coffee eingeladen. Über 50 Leute in Weihnachtsstimmung waren gekommen und ließen sich „bespaßen“, besingen und verwöhnen.

26.12.2016
Ilsede Traditionelles und Modernes - Lafferder Konzert brachte große Freude

Das traditionelle Adventskonzert der Groß Lafferder Chöre und Instrumentalgruppen in der Bernwardskirche fand wieder großen Anklang. „Es gibt ja fast nichts Schöneres, als den Klängen adventlicher und weihnachtlicher Musik zu lauschen, leise mitzusummen oder laut mitzusingen“, freute sich Pastor Burkhard Kindler.

24.12.2016
Anzeige