Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Adenstedter Jan Hartwig bei „The Taste“
Kreis Peine Ilsede Adenstedter Jan Hartwig bei „The Taste“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.12.2018
Der in Adenstedt aufgewachsene Koch Jan Hartwig ist als Gast-Juror in der TV-Kochshow „The Taste“ zu sehen, hier an der Seite von Moderatorin Christine Henning. Quelle: Sat.1/Jens Hartmann
Adenstedt

Die Starköche Cornelia Poletto, Frank Rosin, Roland Trettl und Alexander Herrmann suchen in der Kochshow „The Taste“ nach dem perfekten Geschmack, komprimiert auf einem einzigen weißen Porzellanlöffel.

Die Jury (v.l.): Roland Trettl, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin. Quelle: Sat.1

Eigenes Kochbuch und 50 000 Euro für Sieger

Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland können sich bewerben und versuchen, einen Platz in einem der Teams zu ergattern. In einer Blindverkostung entscheiden die Juroren, wer das Zeug zu Deutschlands bestem Koch hat. Der Sieger erhält ein eigenes Kochbuch und ein Preisgeld von 50 000 Euro.

Im großen Finale sind von den ursprünglich 20 Hobbyköchen noch fünf Kandidaten übrig geblieben. Aus dem Team von Frank Rosin qualifizierte sich Semi (41, Koch, Hattingen), Alexander Hermann im Team Gelb ist durch Christoph (25, Patissier, Weißenstadt) und Hobbyköchin Melanie (32, Viechtach) mit starken Favoriten vertreten. Roland Trettl (Team Grün) stellt mit Jörg (41, Koch, Nürnberg), Eva (28, Köchin, Bad Kötzing) und Gary (56, Florist, Amsterdam) sogar die Hälfte der Finalisten.

Abenteuerliche Aromenkombinationen

Ihnen wird noch einmal alles abverlangt. Jan Hartwig kommt als Gast-Juror die Aufgabe zu, die Löffel der Finalkanidaten in der ersten Runde zu verkosten, außerdem geben er und Mit-Gast-Juror Harald Wohlfahrt allerlei abenteuerliche Aromenkombinationen vor, aus denen eine kulinarische Köstlichkeit entstehen soll. Wem gelingt das bei Yuzu und Kokos, Topinambur und Macadamianuss oder Eismeerforelle und Gurke am besten? Und wer wird die sechste Staffel von „The Taste“ für sich entscheiden können?

Moderiert wird die Kochshow von Christine Henning.

Von Mirja Polreich

Ein großer Erfolg war die Messe Peine(r) aktiv in der Gebläsehalle. Während der Veranstaltung sind Aufnahmen für einen knapp fünfminütigen Film entstanden. Der Film ist nun auf der Internetseite der PAZ zu sehen.

04.12.2018

Enttäuscht sind die beiden Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Südlink, Hans-Werner Behrens und Karl-Gerhard Giffhorn, vom Gespräch mit Peter Altmaier im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin. Die beiden hatten dem Bundesminister ihre Forderung vorgetragen.

06.12.2018
Ilsede Katholische St.-Bernward-Kirche - Das Gotteshaus erstrahlt in neuem Licht

Bis auf den letzten Platz war die Kirche besetzt. Bischof Michael Wüstenberg führte durch den Gottesdienst.

03.12.2018