Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
5000 Euro für neue Kirchenglocken

Solschen 5000 Euro für neue Kirchenglocken

Einen großen Schritt vorangekommen ist die Kirchengemeinde Solschen in Sachen neue Glocken für die St.-Pancratii-Kirche in Solschen. Klaus-Dieter Selke, Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Ilsede, überreichte den Mitgliedern des Kirchenvorstandes einen Scheck im Wert von 5000 Euro.

Voriger Artikel
Gebläsehalle bringt WM-Stadionatmosphäre
Nächster Artikel
Bücherwürmer sind bereit für die Ferienzeit

Klaus-Dieter Selke von der Kreissparkasse (zweiter von links) überreicht den Scheck an (von links) Karl-Heinz Giffhorn, Stefanie Neumann und Hubert Böllert.

Quelle: mu

Solschen. „Damit fehlen uns jetzt noch 9000 Euro“, sagt Stefanie Neumann vom Kirchenvorstand. Zusammen mit Karl-Gerhard Giffhorn, ebenfalls Kirchenvorstand, sowie dem Solschener Hubert Böllert hat sie gestern Morgen freudestrahlend den Scheck in Empfang genommen.

„Für uns war es sofort klar, dass wir helfen“, kommentiert Selke die Übergabe der Spende. Seit etwa einem Jahr sammeln die Solschener Geld für die neuen Glocken – insgesamt 52 000 Euro sind bisher zusammengekommen. Und die nächste Aktion steht schon in den Startlöchern.

„Wir wollen bald Spardosen für Kleingeld durch das Dorf reichen“, sagt Giffhorn. Bis zum Erntedankfest soll auf diese Weise Geld gesammelt werden. Für Oktober ist ein Glockenkonzert geplant.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr