Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Germania-Insolvenz

Von der Insolvenz der Fluglinie Germania betroffen ist der ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuer Stefan Ernst aus Klein Ilsede: Mit seiner Kreditkarte wurde ein Ticket von Beirut im Libanon nach Hamburg bezahlt – aber dieses kam nie an.

18:00 Uhr

Ilsede

Wolfram Hänels Mutter hat Pläne für die Karl-Marx-Allee gezeichnet, sein Großvater übernahm die Bauleitung für einen der Straßenabschnitte. In „Allee unserer Träume“ hat die ehemalige Ölsburgerin Ulrike Gerold mit Hänel Historisches mit Fiktion verwoben.

15.02.2019

Frischlinge einseifen, eine Sammelrunde und eine Mädchenversteigerung: Beim Eiersammeln der Groß Ilseder Junggesellen geht’s reichlich traditionell vor. Dieses Jahr folgt aber noch ein besonderer Höhepunkt.

13.02.2019

Eine Tanzgruppe, ein Bericht des Ortsbürgermeisters und die Aufnahmerituale der neuen Mitglieder: Bei der Männerfastnacht des Bürgercorps Adenstedt erlebten die Teilnehmer so einiges.

13.02.2019

Mehr aus Ilsede

Ein gesundes Frühstück ist vor allem für Grundschüler eine wichtige Voraussetzung für mehr Leistungsfähigkeit. Deshalb unterstützt das DRK Solschen die Grundschule vor Ort mit einer Spende.

28.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr als 1500 Party-Gaste brachten die Gebläsehalle in Groß Ilsede zum Beben. Sie feierten und tanzten ausgelassen auf der Venga-Venga-Party zur Musik der 90er und 2000er Jahre.

30.01.2019

In Groß Bülten hat ein Einbrecher im wahrsten Sinne des Wortes vergessen seine Spuren zu verwischen. Nachdem ein 34-jähriger Ilseder in eine Gaststätte eingebrochen war, kam ihm die Polizei sehr schnell auf die Schliche.

27.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

25.01.2019

Mit einem in Oberg gestohlenen BMW lieferte sich der Autodieb in der Nacht zu Freitag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei über die A2 und durch das Braunschweiger Stadtgebiet. Dort konnte er schließlich gestoppt werden.

25.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Ilseder wurde vom Amtsgericht Peine jetzt zu 500 Euro Geldstrafe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verurteilt. Der 20-Jährige soll sich am 12. August und 5. September 2018 völlig unbekleidet auf seinem Grundstück aufgehalten und dadurch vorbeigehende Passanten belästigt haben.

25.01.2019

Einbrecher waren Ilsede am Werk: Im Kernort drangen Unbekannte in eine Praxis ein und in Oberg in ein Verteilzentrum.

24.01.2019

Ein Jahr wurde mit dem Investor THI verhandelt, am Donnerstag soll der Rat der Stadt Peine nun eine Entscheidung über die Zukunft des Areals rund um die Hertie-Brache im Herzen der Fuhsestadt treffen. Eine Zustimmung für die Pläne gilt als sicher, im Herbst 2021 könnte dann das neue Lindenquartier eröffnet werden.

26.01.2019

Kann das Ilseder Hallenbad mit Geld aus dem neuen 100-Millionen-Euro-Fördertopf des Landes für Sportstätten saniert werden? Laut Landkreis wird das eher nicht möglich sein. Es gibt aber eine andere Option.

23.01.2019

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.