Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Die Gadenstedter Heimatgruppe lud am Sonntag zum traditionellen Tag der offenen Tür ein. Bei regnerischem Wetter machten sich rund 70 Besucher auf den Weg ins örtlichen Dorfmuseum.

13:56 Uhr

Einen musikalischen und kulinarischen Leckerbissen erlebten die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg bei einem Überraschungsabend, den Ille Schwark und Rosi Moritz arrangiert hatten. Der Überraschungsgast war die Harfenistin Christiane Rosenberger.

08.12.2018

Bei Möbel Schulenburg in Gadenstedt werden ab sofort Nordmanntannen aus eigenen Plantagen der Familie Deister verkauft. Die Bäume stammen aus Müden/Aller. Auf Wunsch werden auch Sondergrößen geschlagen.

07.12.2018

Mehr aus Ilsede

Zur Wiedereröffnung der frisch renovierten katholischen St.-Bernward-Kirche lädt die Groß Ilseder Pfarrgemeinde am Sonntag, 2. Dezember, ein. Die Feier beginnt mit einer Festmesse um 14 Uhr, die von Bischof Michael Wüstenberg gestaltet wird.

19.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Gospelchor St. Urban aus Klein Ilsede hatte zu seinem 25-jährigen Bestehen in die Peiner St.-Jakobi-Kirche geladen. An beiden Konzertabenden war die Kirche ausverkauft. Schon zu Beginn spürte man eine erwartungsvolle Spannung beim Publikum – und es wurde nicht enttäuscht.

18.11.2018

Mächtig was los war am Sonntag in der Gebläsehalle in Groß Ilsede. Die Messe „Peine(r) aktiv“ begeisterte rund 3000 Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm.

18.11.2018

Nach dem großen Erfolg 2017 geht die Messe „Peiner aktiv“ mit einer noch größeren Themenvielfalt heute in der Gebläsehalle in Groß Ilsede in die zweite Runde. Die Besucher erwartet ein breit gefächertes Programm.

18.11.2018

Bereits 25 Jahre ist es her, dass aus einer lustigen Idee ein bekannter Männergesangsverein geworden ist. Was als gesellige Runde aus Handballern begann, begeisterte jetzt die Zuhörer in der Bültener Markuskirche.

18.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einen besonderen Gottesdienst zum Reformationstag hatte sich die Kirchenregion Peine Süd-Ost ausgedacht. Dazu schlüpften Pastoren, Diakone und Teamer der Region in die Rollen von Schauspielern.

17.11.2018

Alle wichtigen Informationen rund um die große Veranstaltung morgen in der Gebläsehalle sowie über die Aussteller, das Bühnenprogramm und vieles mehr sind heute in der Sonderveröffentlichung nachzulesen, die heute der PAZ beiliegt.

17.11.2018

Karsten Könnecker (CDU) ist neuer Ortsbürgermeister von Adenstedt. Die Wahl fand am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Ortsratssitzung statt.

16.11.2018

Lange warten die Groß Bültener auf ihre Kreisverkehre zur Ortsentlastung. Jetzt hat sich der Ortsrat noch einmal mit dem Thema befasst. Bürgermeister Otto-Heinz Fründt (SPD) versprach, darauf hinzuwirken, dass das Projekt im Haushalt des Kreises eher Berücksichtigung findet.

16.11.2018

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.