Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Kreis Peine Ilsede

Aktuelle Nachrichten aus Ilsede

Germania-Insolvenz

Von der Insolvenz der Fluglinie Germania betroffen ist der ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuer Stefan Ernst aus Klein Ilsede: Mit seiner Kreditkarte wurde ein Ticket von Beirut im Libanon nach Hamburg bezahlt – aber dieses kam nie an.

18:00 Uhr

Ilsede

Wolfram Hänels Mutter hat Pläne für die Karl-Marx-Allee gezeichnet, sein Großvater übernahm die Bauleitung für einen der Straßenabschnitte. In „Allee unserer Träume“ hat die ehemalige Ölsburgerin Ulrike Gerold mit Hänel Historisches mit Fiktion verwoben.

15.02.2019

Frischlinge einseifen, eine Sammelrunde und eine Mädchenversteigerung: Beim Eiersammeln der Groß Ilseder Junggesellen geht’s reichlich traditionell vor. Dieses Jahr folgt aber noch ein besonderer Höhepunkt.

13.02.2019

Eine Tanzgruppe, ein Bericht des Ortsbürgermeisters und die Aufnahmerituale der neuen Mitglieder: Bei der Männerfastnacht des Bürgercorps Adenstedt erlebten die Teilnehmer so einiges.

13.02.2019

Mehr aus Ilsede

Einige Gadenstedter Bürger sind unzufrieden. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt trübt die Stimmung im Dorf. Jede weitere Einschränkung diesbezüglich bringt das Fass immer wieder zum Überlaufen. Aktuell gibt es Probleme mit den verlegten Bushaltestellen.

01.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein eher ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ilsede. Sie musste zu 32 Einsätzen ausrücken. Seit Kurzem hat die Wehr auch einen neuen Hauptlöschmeister.

31.01.2019

Eine Begegnung auf Plattdeutsch, eine live miterlebte Radiosendung und ein Einblick ins Kulturprogramm: Der SoVD Adenstedt sah bei seinem Besuch im NDR-Landesfunkhaus zu einiges.

31.01.2019

Zu elf Monaten Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, und 1000 Euro Geldstrafe wegen schweren Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ein 29-jähriger Ilseder verurteilt. Die Verhandlung fand am Amtsgericht Peine statt.

02.02.2019

Bei der Versammlung der Feuerwehr Bülten gab es mehrere Beförderungen und Ehrungen. Einer ist sogar schon seit 50 Jahren Mitglied. Und es wurde an einen besonderen Einsatz erinnert.

30.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu insgesamt 43 Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Ölsburg im vergangenen Jahr gerufen. Dies war jetzt unter anderem Thema bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus am Feldweg.

30.01.2019

Die Ostfalia-Hochschule Salzgitter führte kürzlich einen Ideenwettbewerb zur Gestaltung des Zentrums von Groß Ilsede durch. Am Montag stellten die Studierenden drei ihrer Projekte im Sitzungssaal der Außenstelle in Gadenstedt vor.

01.02.2019

Auf eine Jahr voller bunter Aktionen freut sich die Junggesellschaft Groß Lafferde. Los geht es am 1. März mit dem traditionellen Einkaufen der neuen Mitglieder – wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich noch melden.

29.01.2019

In der Gadenstedter Seniorenresidenz Brockenblick sind seit einiger Zeit Pflegekräfte aus Rumänien, der Türkei und Palästina tätig. Sie haben sich gut eingelebt – davon machte sich nun Zican Yalcin, Integrationsbeauftragte der Gemeinde Ilsede, vor Ort ein Bild.

29.01.2019

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.