Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Die Gadenstedter Heimatgruppe lud am Sonntag zum traditionellen Tag der offenen Tür ein. Bei regnerischem Wetter machten sich rund 70 Besucher auf den Weg ins örtlichen Dorfmuseum.

13:56 Uhr

Einen musikalischen und kulinarischen Leckerbissen erlebten die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg bei einem Überraschungsabend, den Ille Schwark und Rosi Moritz arrangiert hatten. Der Überraschungsgast war die Harfenistin Christiane Rosenberger.

08.12.2018

Bei Möbel Schulenburg in Gadenstedt werden ab sofort Nordmanntannen aus eigenen Plantagen der Familie Deister verkauft. Die Bäume stammen aus Müden/Aller. Auf Wunsch werden auch Sondergrößen geschlagen.

07.12.2018

Mehr aus Ilsede

Bei dröhnendem Bass und lauter Musik feierten die rund 1500 Besucher bis in die frühen Morgenstunden. „Eigentlich würde Ilsede jetzt nicht in diese Rangordnung fallen. Es lag uns aber am Herzen, dass wir einen Tourtermin auch in Ilsede machen“, so Stevie T.

06.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Ilsede ist seit 23 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Bis zur nächsten Wahl 2021 will er weitermachen – „dann ist aber Schluss“, sagt der Solschener.

01.12.2018

Der Handball-Förderkreis Adenstedt feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass will der Verein den Adenstedter Adventsmarkt wiederbeleben. Am Samstag, 8. Dezember, ist die Dorfgemeinschaft zu diesem Fest eingeladen.

02.12.2018

Bald ist wieder Weihnachtsmarkt am Burgplatz in Ölsburg. Im Vorfeld wurde dort jetzt ein sechs Meter hoher Weihnachtsbaum errichtet.

29.11.2018

Die dritte Armutskonferenz des Landkreises Peine fand im Ilseder Komed sowie im benachbarten Starterhof statt. Thema war in diesem Jahr „Armut und Bildung“: Hierzu gab es nicht nur Fachvorträge, auch wurde in drei Workshops die Thematik für die Bereiche Vor- und Grundschule sowie weiterführende Schulen vertieft.

01.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Feuer auf dem Ponyhof: Dieses Einsatzszenario übten nun die Feuerwehren Gadenstedt, Bülten, Groß Bülten und die Drehleitergruppe der Kernstadt Peine gemeinsam in Gadenstedt.

01.12.2018

Zwei Experten der Volksbank Brawo geben vor dem Hintergrund des Booms eine Einschätzung der Entwicklung bei Bauland- und Immobilienpreisen. Auch der Südkreis Peine profitiert – allerdings mit Einschränkungen.

30.11.2018

Wie kann Ilsede als Wohnstandort generationenübergreifend ausgestaltet werden? Mit dieser Frage befassen sich zurzeit Studierende des Fachbereichs Stadt- und Regionalmanagement der Ostfalia Hochschule in Salzgitter. Seit fünf Jahren gibt es die Kooperation der Wirtschaftsförderung der Gemeinde und der Hochschule.

29.11.2018

Am Abend des Montag, 19. November, wurde in Münstedt ein leerstehendes Wohnhaus durch einen Großbrand schwer beschädigt. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei sucht Zeugen.

26.11.2018

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.