Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede 1500 Gäste kamen zum Weihnachtsball der Landjugend
Kreis Peine Ilsede 1500 Gäste kamen zum Weihnachtsball der Landjugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.12.2016
Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Quelle: Foto: Annemieke Ehlers
Groß Ilsede

Rund 1500 Gäste haben sich am ersten Weihnachtsfeiertag in der festlich geschmückten Halle zum gemeinsamen Feiern und Tanzen zusammengefunden.

Der Saal war festlich geschmückt und die Stimmung war ausgelassen. Rote Weihnachtssterne schmückten die Tische und ein roter Teppich im Eingangsbereich sorgten für eine festliche Ball-Atmosphäre.

DJ Christian Bohn und die Band „Me and the Jokers“ sorgten mit eingängigen Beats dafür, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Natürlich durften aber auch keine Party- und Landjugendklassiker wie „Kinder vom Süderhof“, „Aloha Heja He“ und „Mozart Margarethe“ fehlen. Außerdem wurde die Tanzfläche von einer bunten Diskokugel beleuchtet. Für den Durst standen zahlreiche Bedienungen an vier Theken bereit, die für die Beköstigung der zahlreichen Gäste sorgten.

„Wir sind sehr glücklich, heute den 50. Weihnachtsball mit so vielen Gästen feiern zu können. Die Stimmung ist super und alle Gäste haben Spaß. Eine sehr gelungene Veranstaltung“, erklärte der Vorstand.

Neben dem üblichen Programm hat sich die Landjugend anlässlich des Jubiläums einige Besonderheiten für die Gäste einfallen lassen. Für Erinnerungsfotos war eine Fotobox aufgestellt und bei einem Gewinnspiel wurden ein Restaurantgutschein, ein Fotoshooting, ein Gutschein für eine Reise und ein Fallschirmsprung, sowie Sofortgewinne, die an der Theke eingelöst werden konnten.

Ilsede Alte Stellmacherei - Adventskonzerte der Beagles

Sie sind Kult - die vorweihnachtlichen Konzerte der Braunschweiger Band „The Beagles“ in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Das zeigen auch die nackten Zahlen in diesem Jahr: 260 Besucher bei vier Konzerten innerhalb von zehn zehn Tagen; dazu mehr als 50 Personen, die keine Konzertkarten mehr bekommen haben.

27.12.2016
Ilsede Heiligabend in Klein Ilsede - Krippenspiel in Ebelings Scheune

Weihnachten im Stall wie vor 2000 Jahren hieß es am Heiligabend schon zum 13. Mal in Klein Ilsede. Da die Kirche im Ort sehr klein ist, man aber allen Gottesdienstbesuchern gerecht werden wollte, hatte Pastor Dr. Joachim Jeska einst die Idee, das traditionelle Krippenspiel in die Scheune des Hofes Ebeling zu verlegen.

26.12.2016
Ilsede Ilsedes Antwort auf die Kessler-Zwillinge - „Lametta“ mit Quindel und Holstein

Roswitha Holstein, Stefanie Quindel und Kathrin Hartwig hatten zur Veranstaltung „Lametta“ ins Currywurst und Coffee eingeladen. Über 50 Leute in Weihnachtsstimmung waren gekommen und ließen sich „bespaßen“, besingen und verwöhnen.

26.12.2016