Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede 120 Besucher beim Gemeindefest
Kreis Peine Ilsede 120 Besucher beim Gemeindefest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.08.2018
Den Abschluss des Gemeindefestes bildete ein Kurzkonzert des St.-Urban-Gospelchores. Quelle: privat
Klein Ilsede

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die St.-Urban-Kirche in Klein Ilsede ihr Gemeindefest. An dem Open-Air-Gottesdienst mit Pastor Carsten Warncke nahmen etwa 120 Personen teil. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Klein Ilsede und Oberg unter Leitung von Henning Schmedes und am E-Piano von Kerstin Gartung-Gouda unterstützt.

Auftritte der Flöten- und Tanzkinder

Im Anschluss konnten sich die Besucher im Gemeindehaus und Pfarrgarten bei Speisen und Getränken stärken. Auf der Bühne hinter der Kirche traten die Flötenkinder unter der Leitung von Susanne Riechers sowie die Tanzkinder des TV Klein Ilsede auf. Die Spende des Bullenclubs, eine Sitzbank für die Gartenanlage der Kirche, wurde auch eingeweiht.

Gospelchor feiert 25-jähriges Bestehen

Den Abschluss des Gemeindefestes bildete ein Kurzkonzert des St.-Urban-Gospelchores unter der Leitung von Dr. Lars Peters. Der Chor feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Von Jan Tiemann

Weil die Oberger Ortsdurchfahrt am Münstedter Weg in beide Richtungen gesperrt ist, müssen viele Münstedter, die in Richtung Groß Ilsede fahren wollen, große Umwege in Kauf nehmen. Probleme wegen der Baumaßnahme gibt es auch in Oberg an der Bürgermeister-Ohlms-Straße.

25.08.2018

Damit das Dach der Sporthalle in Münstedt künftig auch größeren Schneelasten Stand hält, werden dort nun die Balken verstärkt. Seit Mai ist die Halle deshalb gesperrt, sie wird umfangreich saniert.

27.08.2018

Seit zwei Jahrzehnten erfreuen die Beeke-Singers aus Groß Bülten ihr Publikum mit lustigen Liedern bei humorvollen Auftritten. Heute blicken Sie auf eine erfolgreiche Zeit zurück.

23.08.2018