Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede 12-Jährige bei Unfall verletzt
Kreis Peine Ilsede 12-Jährige bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 18.10.2016
Nach einer Erstversorgung in einem Rettungswagen konnte die 12-Jährige ihren Eltern übergeben werden. Quelle: Archiv
Anzeige

Der Unfall in Gadenstedt ereignete sich am Montag gegen 15:20 Uhr in der Ostertorstraße, an der Einmündung zum Pottberg.

Das Mädchen wurde von dem Pkw frontal erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Unfall wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde nach einer Erstversorgung in einem Rettungswagen den Eltern übergeben.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.700,- Euro.

ots

Klein Ilsede. Große Aufregung herrschte am Samstagnachmittag auf dem Acanthus-Hof in Klein Ilsede. Ein Feuer war angeblich aus unbekannter Ursache in der Werkstatt ausgebrochen, fünf Bewohner der Einrichtung für junge Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, die sich zuvor dort aufgehalten hatten, waren nicht auffindbar. Ein Horrorszenario - doch zum Glück nur eine Übung.

17.10.2016

Ilsede. Zu einem „Tag der offenen Tür“ lädt der „Förderverein Haus der Geschichte - Ilseder Hütte“ am nächsten Wochenende, 22. und 23. Oktober, jeweils von 11 bis 17 Uhr in die Umformerstation auf dem ehemaligen Hüttengelände ein.

16.10.2016

Ilsede. Drei volle Tage an Hauptwirkungsstätten Martin Luthers verbrachte jetzt eine 27-köpfige Gruppe des Kulturvereins Ilsede unter der Leitung seines Geschäftsführers Achim Holstein sowie des Luther-Kenners und Pastors i.R. Eckehard Fröhmelt.

15.10.2016
Anzeige