Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
1000 Euro für das „Gesunde Frühstück“

Ölsburg 1000 Euro für das „Gesunde Frühstück“

Stolze Summe: Mit einem Betrag von 1000 Euro unterstützt der Förderverein der Grundschule Ölsburg die Aktion „Gesundes Frühstück“ für die Schüler vor Ort.

Voriger Artikel
Putziger Gast vor dem Küchenfenster
Nächster Artikel
Konzert in der Ilseder Gebläsehalle

Große Begeisterung: Die Schüler freuen sich über die Spende – im Hintergrund Ilse Schulz (links) und Anke Mallas vom Förderverein.

Ölsburg. „Die Teilnahme des Fördervereins der Grundschule Ölsburg an der Hobbykunst-Ausstellung im Ilseder Gymnasium war ein voller Erfolg“, sagt Ilse Schulz vom Förderverein. Mitglieder der Vereinigung und Eltern aus Solschen, Groß Bülten, Bülten sowie Ölsburg erzielten mit dem Verkauf von Waffeln und Fischbrötchen sowie einer Spende der Aussteller den stolzen Betrag von 1000 Euro.

Wir haben insgesamt 650 Waffeln gebacken und fast 200 Fischbrötchen verkauft“, zählt Schulz auf. Das Geld kommt dem „Gesunden Frühstück“ für die Schüler der Ölsburger Schule zugute, das zweimal wöchentlich von ehrenamtlichen Helfern zubereitet wird.

Besonders erfreulich war die Mithilfe von Eltern aus allen Ortsteilen des Einzugsbereichs der Schule. „Das stärkt die Schulgemeinschaft auch im Hinblick auf die Zusammenführung der Standorte zu einer Schule“, betonen Marika Meyer und Anke Mallas vom Vorstand des Fördervereins.

Ein besonderer Dank geht an Jutta Gappenberger, die diese Ausstellung zweimal jährlich organisiert und damit soziale Projekte unterstützt.

Die Aktion „Frühstück für jedes Kind“ gibt es seit Ende 2009 an der Grundschule. Auslöser war die Beobachtung, dass viele Kinder mit keinem oder einem ungesunden Frühstück in die Schule gekommen waren. Nun bekommen die Schüler zumindest zweimal pro Woche ein nahrhaftes Essen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr