Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Ilsede
Verlosung auf der Reisemesse Groß Ilsede
Hans-Hinrich Munzel, Carsten Winkler, Carolyn Rohde und Ömer Benzer vor der Ziehung der Gewinner.

Nun stehen sie fest – die Gewinner der ausgelobten Preise des Gewinnspiels der großen Reisemesse, die im November in der Gebläsehalle in Groß Ilsede stattgefunden hat.

mehr
Wasserverband
Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l).: Otto-Heinz Fründt und Michael Take (Gemeinde Ilsede) sowie Olaf Schröder und Hans-Hermann Baas (Wasserverband).

Am Freitag hat die Verbandsversammlung des Wasserverbands Peine getagt. Wichtiger Punkt: Die Zustimmung zur Übertragung der Abwasser-Aufgaben für den Bereich Ilsede Süd (Alt-Lahstedt). Der Vertrag wurde nun unterzeichnet. Damit kann der Übergang zum 1. Januar erfolgen.

mehr
Gymnasium Groß Ilsede
Erster Kreisrat Henning Heiß (Bildmitte links) bei der Übergabe des Fachunterrichtsraumes im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Ilsede, Otto-Heinz Fründt (Bildmitte rechts).

Der Erste Kreisrat Henning Heiß hat jetzt den komplett sanierten Fachunterrichtsraum Physik/Chemie des Gymnasiums Groß Ilsede offiziell an die Schulleiterin Elke Heinzel übergeben.

mehr
Groß Ilsede
Der im Bau befindliche Aldi-Markt in Groß Ilsede: Die denkmalgeschützte Fassade aus dem Jahr 1920 bleibt erhalten. Einst war in dem Gebäude die Werk-Feuerwehr der Ilseder Hütte untergebracht.

Seit vergangenem März verkauft der Aldi-Markt in Groß Ilsede seine Waren in einer 800 Quadratmeter großen Leichtbauhalle auf dem Gelände hinter der Gebläsehalle. Der Grund: Die Filiale wird an der Eichstraße neu gebaut, die ursprüngliche Eröffnung sollte eigentlich im Oktober sein. Nach der Verzögerung steht dafür nun ein neuer Termin: der 15. Januar 2018.

mehr
Groß Ilsede
Der Ortsrat Groß Ilsede machte sich ein Bild vom Ausmaß der Schäden.

Es war ein schockierender Anblick: Anfang Oktober hat der Sturm „Xavier“ verheerende Schäden auf dem Waldfriedhof in Groß Ilsede angerichtet. Die Betroffenheit in der Bevölkerung ist groß. Die Gemeinde Ilsede hat nun ein Spendenkonto eingerichtet.

mehr
Bargeld und Schmuck in Höhe von 5.000 Euro entwendet

Unbekannte Täter brachen am Montag in zwei Wohnhäuser in Ilsede ein. Während in dem einen Bargeld und Schmuck entwendet wurde, konnten im anderen Fall keine Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe gemacht werden.  

mehr
Niedersachsenpreis für Bürgerengagement
Der MTV-Vorsitzende Andreas Winkler (links) und Pressewart Christoph Meyer (rechts) mit Ministerpräsident Stephan Weil.

Zum 14. Mal wurden auf Einladung der niedersächsischen Staatskanzlei die Preisträger des „Niedersachsenpreises für Bürgerengagement“ in Hannover geehrt. Unter den Nominierten war diesmal auch der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde.

mehr
„Sacred Concert“ von Duke Ellington
Mehr als 500 Besucher waren nach Ilsede gekommen

Ein großartig arrangiertes und fantastisch aufgeführtes Gesamtkunstwerk erlebten die sichtlich beeindruckten Zuschauer in der Ilseder Gebläsehalle mit der Inszenierung des „Sacred Concert“ von Duke Ellington durch die Cantorei Edemissen.

mehr
Ilseder Gebläsehalle
Erst am Donnerstag konnten Chor, Bigband und Solistin zum ersten und einzigen Mal gemeinsam für das Konzert in der Gebläsehalle üben.

Cantorei Edemissen und die Bigband des Philharmonic Volkswagen Orchestra spielen am Samstag die „Sacred Concerts“ von Jazz-Legende Duke Ellington.

mehr
Abbau von Erdöl und Erdgas
In der Region wird an mehreren Stellen – hier bei Abbensen – Erdöl mit so genannten Pferdekopf-Pumpen gefördert.

Das Unternehmen RDG Niedersachsen, das sich die Rechte zur Gewinnung von Erdöl und Erdgas im Feld „Lahberg“ bei Oberg gesichert hat, schließt den Einsatz der umstrittenen Fördertechnik grundsätzlich aus. Das teilte ein Unternehmenssprecher auf PAZ-Anfrage mit.

mehr
Info-Veranstaltung in Groß Ilsede
Bei der Infoveranstaltung zur Verkehrssituation in Groß Ilsede (v.l.): Stefan Brakhane, Ilse Schulz und Christian Gleicher.

Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparker und Stau an der Ampel: Die Beschwerden über das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer in Groß Ilsede häufen sich.

mehr
Groß Ilsede
Eingespieltes Team: Wilhelm Giesecke und Angelika Seifferlinn. Nun heißt es beruflich Abschied nehmen.

Von Wehmut keine Spur: Nach genau 33,5 Jahren schließt der Kehrwieder-Grill in Groß Ilsede. Inhaber Wilhelm Giesecke geht in den Ruhestand.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 288

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr