Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
Ilsede
Für die recht neue Grundschule Drachenstark in Edemissen gelten ähnliche Voraussetzung wir für einen möglichen Neubau in der Gemeinde Ilsede.

Statements im Schulausschuss griffen Einwände der Bürger auf. Viele der bisher geäußerten Einschätzungen werden nicht geteilt.

mehr
Ilsede
Rund 80 Bürger waren zur Sitzung des Ausschusses für Schulen und Kindertagesstätten gekommen.

Politiker erkannten viele gute Gründe für einen möglichen Grundschuln-Neubau, fühlen sich aber noch nicht ausreichend formuliert, um zu entscheiden. Die Verwaltung bekam den Auftrag, die Beschlussvorlage zu konkretisieren.

mehr
Ilsede
Die Messe findet in der Gebläsehalle statt.

70 Aussteller bieten an drei Tagen eine Plattform für Hausbau, Wohnen, Ambiente und mehr. Als Rahmenprogramm gibt es unter anderem eine Hunde-Show und Vorträge.

mehr
Lieder aus aller Herren Länder
Der Projektchor Groß Lafferde zeigte sich vom „Reisefieber“ befallen.

Der Projektchor Groß Lafferde lud jetzt zum „Reisefieber“-Konzert in die heimische Bernwardkirche ein. Rund 50 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Dagmar Klimke begeisterten mit nostalgischen, melancholischen sowie schwungvollen Liedern, arrangiert von Karsten Kerlitz aus Berlin.

mehr
Ilsede
Auch die derzeit im Bau befindliche Zentralkläranlage in Gadenstedt geht voraussichtlich zum Jahreswechsel an den Wasserverband über.

In der Sitzung der Ilseder Ausschüsse „Bauen und Abwasser“ sowie „Finanzen und Wirtschaftsförderung“ wurde die Übertragung der Abwasserbeseitigung in Alt-Lahstedt an den Wasserverband Peine empfohlen. Vor der Abstimmung informierte der Technische Leiter Michael Wittemann über die Planungen und die Vorgehensweise bei einer Übertragung.

mehr
Seniorenfahrt
Fototermin: Das Kloster Kreuzberg war eines der Ausflugsziele der Ilseder Reisegruppe um den Seniorenbeauftragten Karl-Heinz Arnold.

Die Ilseder Sommerfreizeiten sind positiv verlaufen. Die beiden jeweils zehntägigen Reisen führten die Ilseder bereits zum elften Mal ins Staatsbad Bad Brückenau in der Rhön. An der ersten Tour nahmen 39 Senioren und an der zweiten Tour 43 Senioren teil.

mehr
Ilsede
Bereits mehrfach demonstrierten Bürger gegen die angedachte Schließung der Grundschulen in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde, wie hier im September.

Zur Diskussion um die Zukunft der Grundschulen in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde hat jetzt eine Initiative aus Eltern und anderen Bürgern aus den drei Ortschaften ein Schreiben veröffentlicht, in dem sie ihren Standpunkt zum Erhalt der drei Schulen verdeutlicht.

mehr
Konzert mit tollen Songs
Die „Beagles“ bei ihrem Auftritt vor 100 Zuschauern in Münstedt.

Auf Einladung der Kleinkunstbühne Münstedt war am Freitag zum zweiten Mal die Braunschweiger Kultband „The Beagles“ zu Gast. Vor gut 100 Zuschauern zeigten die fünf Musiker, dass sie nicht nur flotte Rhythmen, sondern aus launige Sprüche draufhaben und allen Situationen gewachsen sind.

mehr
80 Meter neue Kanalrohre
Demnächst werden rund 80 Meter Kanalrohre in Gadenstedt verlegt – dafür muss die Meeschestraße aufgerissen werden. Die Wasserversorgung soll aber gewährleistet bleiben.

Die verschiedenen Ver- und Entsorgungsleitungen, die unter einer Straße verlaufen, be­nötigen ausreichend Platz. In Gadenstedt müssen deshalb jetzt rund 80 Meter der alten Trinkwasserleitung in der Meeschestraße Platz machen – für die neuen Kanalrohre.

mehr
Internationales Liebesglück:
Mehrnoosh und Michael Müller geben sich in Groß Ilsede das Ja-Wort.

Als Mehrnoosh (23) aus Adenstedt im vergangenen Dezember mit Heike Pittel und deren Tochter Pauline zu einem weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt zum Schloss Fürstenberg fuhr, ahnte sie nicht, dass dort innerhalb kurzer Zeit ihr Leben wieder eine entscheidende Wendung nehmen würde. Sie traf Michael Müller (30) aus Neuruppin, und am Samstag heiraten die beiden im Standesamt in Groß Ilsede.

mehr
„Ghostwatching“
Die Gruppen gingen auch durch den düsteren Gang zwischen Artillerieturm und der Burg.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich auf der Burg Steinbrück rund sechzig Teilnehmer zu der letzten Gruseltour in diesem Jahr ein. Auch der NDR war auf die Führungen aufmerksam geworden: Das Kamerateam reiste vom Studio Hamburg mit Angelika Leis für die Sendung „DAS“ in Steinbrück an. Thema der Sendung werden die paranormalen Erscheinungen auf der Burg sein.

mehr
32 Aussteller informieren über Arbeitsangebote
Der Wissenschaftstruck der Ostfalia machte Halt bei der Jobbörse.

Großen Zulauf hatte die erste Ilseder Jobbörse im Komed auf dem Ilseder Hüttengelände bereits am Donnerstag – Freitag hat sie noch einmal von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Hauptsächlich Schüler informierten sich über regionale Ausbildungsmöglichkeiten, doch auch andere Arbeitssuchende, darunter etliche Flüchtlinge, holten sich Informationen zum Arbeitsmarkt ein.

mehr
1 2 4 6 7 ... 283

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr