Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
Oberg
Kathrin Hotowetz las gruselige Geschichten aus ihrer Buchreihe „Im Schatten der Hexen“ auf der Burg Oberg,

Jetzt trafen sich viele Gäste aus dem Peiner Land auf dem Rittergut Oberg, um an einer Führung durch das Schloss, sowie den angrenzenden Park teilzunehmen und an einer Lesung teilzunehmen. Selbst Teilnehmern aus dem Harz war der Weg nicht zu weit, um die Autorin Kathrin Hotowetz auf diesem wunderschönen Anwesen hautnah zu erleben.

mehr
Anna Christmann (Grüne)
Anna Christmann.

Eine gebürtige Groß Ilsederin im Bundestag: Anna Christmann (Grüne) hat den Einzug ins Parlament geschafft.

mehr
Messe in der Gebläsehalle
Am 19. November findet in der Gebläsehalle die Messe „Peine(r) aktiv“ statt.

Noch etwas mehr als eine Woche, dann findet in der Gebläsehalle die große Messe „Peine(r) aktiv“ statt, zu der die PAZ, das Klinikum Peine, Benzer Touristik und Physiofit einladen. Neben Reisen und Freizeit ist die Gesundheit einer der Themenschwerpunkte.

mehr
Starterhof bekommt Zwei-Gigabit-Anschluss
Von links: Wolfgang Christmann von Christmann Informationstechnik, Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, Wito-Geschäftsführer Gunter Eckhardt, Bürgermeister Otto-Heinz Fründt und Wito-Mitarbeiter Nick Heronim.

Der Gewerbepark Ilseder Hütte soll Stück für Stück mit Hochgeschwindigkeits-Internet versorgt werden – Auslöser für diese Entscheidung war eine Podiumsdiskussion rund um das Thema Digitalisierung im vergangenen Frühjahr (PAZ berichtete). Ein weiterer Schritt erfolgt derzeit: Die Tiefbauarbeiten für den Gigabit-Anschluss des Starterhofs haben begonnen.

mehr
Ilsede
Frühmittelalterliche Choräle und Pop-Songs:„The Gregorian Voices“ treten in der St.-Bernward-Kirche in Ilsede auf.

Eine musikalische Brücke vom Mittelalter bis in die Gegenwart schlagen „The Gregorian Voices“. Unter der Titel „Gregorianic meets Pop“ tritt der achtköpfige Männerchor am Sonntag, 19. November, um 17 Uhr in der St.-Bernward-Kirche in Ilsede auf. Karten gibt es unter anderem bei der PAZ.

mehr
Ortsrat Groß Ilsede
Michael Fricke und weitere Anwohner kritisieren die Verkehrssituation an der Dorfstraße.

„Rennstrecke“ Dorfstraße: Die Anwohner der Dorfstraße in Groß Ilsede fordern eine Verkehrsberuhigung. Betroffen ist auch Michael Fricke. Er hat Unterschriften gesammelt und diese nun an den Ortsrat Groß Ilsede übergeben.

mehr
Jede Menge Freizeit-Angebote und Mitmachaktionen
Die Cheerleader aus Essinghausen treten bei der Messe auf.

Bei der Messe „Peine(r) aktiv“, die von der PAZ, dem Peiner Klinikum, Benzer Touristik und Physiofit am Sonntag, 19. November, in der Gebläsehalle organisiert wird, stehen neben Gesundheit und Reisen auch Freizeit, Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Entsprechend kommt auch am Messetag der Spaß nicht zu kurz.

mehr
Klein Ilsede
Inhaber Dirk Grete und eine Mitarbeiterin vor der Filiale an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede.

Ist es der Anfang vom Ende? Dirk Grete hat seine Bäckerei-Filiale in Klein Ilsede nur noch vormittags geöffnet. Der Grund: Es fehlen nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Parkplätze vor dem Laden. Der Inhaber ist stocksauer.

mehr
Astrid-Lindgren-Schule
In zwei Workshops setzten die Schüler der 10a der Astrid-Lindgren-Schule ihre Ideen zum Thema „Ganz schön cool – ganz schön anders“ um.

Die Klasse 10a der Astrid-Lindgren-Schule nimmt an einem inklusiven Kurzfilm-Wettbewerb unter dem Titel „Ganz schön cool – ganz schön anders“ des Vereins „Blickwechsel“ teil. Sie hat mit ihrer Filmidee „Robert hilft“ einen Rap- und einen Filmworkshop gewonnen.

mehr
Tanzen auf zwei Ebenen bis in die frühen Morgenstunden

Ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden feierten fast 2000 Gäste, die sich am Samstagabend zur Ü30-Party in der Gebläsehalle Groß Ilsede aufgemacht hatten. Auf zwei Tanzebenen legten Discjockeys unterschiedliche Musikrichtungen auf ihre Plattenteller und sorgten somit dafür, dass die Besucher kaum still standen.

mehr
Einbrüche in Groß Ilsede

Samstagnacht wurden im Schmedenstedter Weg und im Meerweg in Groß Ilsede mehrere Garagen durchwühlt und diverse Gegenstände, sowie ein Fahrrad entwendet. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte eine Polizeistreife einen 41-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen in Tatortnähe stellen und festnehmen.

mehr
Klein Ilsede
Die „Blue Sisters“ gestalteten den Abend beim Oktoberfest in Klein Ilsede.

Zum Oktoberfest konnten jetzt in der festlich geschmückten Klein Ilseder Mehrzweckhalle mehr als 130 Klein Ilseder begrüßt werden. Dieses Fest, das seit einigen Jahren anstatt des traditionellen Königsballs in Klein IIsede gefeiert wird, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

mehr
2 4 5 ... 282

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr