Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Ilsede
Rohbau abgeschlossen, Einfahrphase im Spätsommer
Projektleiter Marco Knoop an einem der beiden Reaktorbecken. Im Hintergrund steht das Betriebsgebäude.

Es geht voran mit dem Bau der Zentralkläranlage bei Gadenstedt: Alles liegt im Zeitplan, der Rohbau der Becken und des Betriebsgebäudes ist abgeschlossen. Bis zum Spätsommer soll auch die technische Ausrüstung einsatzbereit sein.

mehr
Unfall in Ilsede
Polizeieinsatz in Ilsede: Bei einem Unfall wurde ein 38-Jähriger leicht verletzt.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen am Donnerstag auf der Gerhard-Lukas-Straße Ilsede wurde ein Beteiligter leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Polizei 21 000 Euro.

mehr
Ilsede hilft
Omaar Fahd (auf dem Gabelstapler) mit einem Kollegen.

Mikrokredite für den Erwerb eines Führerscheins, Arbeitsvermittlung, gesellschaftliche Teilhabe – all das hat der Verein Ilsede hilft Flüchtlingen im vergangenen Jahr ermöglicht. Dessen Mitglieder erlebten viel Freude, aber auch Enttäuschungen.

mehr
Rock- und Heavy Metal-Musik
Das Metal-X-Night-Indoor Festival steigt am 17. Februar.

Das Indoor Festival “Metal X Night“ ist ein Muss für Freunde der Rock- und Heavy Metal-Musik. Hier lesen Sie, welche Bands im Februar nach Gadenstedt kommen.

mehr
Unfall in Ilsede
Die Polizei musste zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Durch Unachtsamkeit einer Autofahrerin kam am Dienstagmorgen ein Radfahrer leicht zu Schaden. Er stürzte bei dem Zusammenstoß.

mehr
Gemeinde Ilsede
Julia Kögler freut sich auf ihre Arbeit in Ilsede.

Mit Julia Kögler weht frischer Wind im Rathaus in Groß Ilsede. Seit dem 1. Januar ist die 35-Jährige die neue Gleichstellungsbeauftragte in der Gemeinde. Und sie hat einiges vor.

mehr
Fastnacht
Das Oberger Weiberfastnachtkomitee organisiert eine Kostümbörse.

Suche Erdbeer-Kostüm, biete Matrosen-Anzug: Nach diesem Prinzip organisiert das Weiberfastnachtkomitee in Oberg erstmals eine Kostümbörse am Sonnabend, 13. Januar, im Sportheim des TSV Fortuna Oberg. Wohin die Reise dann am Fastnachtabend geht, ist ein streng gehütetes Geheimnis.

mehr
Ilsede
Die Verhandlung fand am Landgericht Hildesheim statt.

Urteil des Landgerichts: Zwei Jahre auf Bewährung bekam jetzt ein junger Mann aus Ilsede wegen des Handels mit Betäubungsmitteln und des Besitzes einer illegalen Waffe.

mehr
Kita Oberg
Geschenkübergabe in der AWO-Kita Oberg

Für eine gelungene Unterbrechung des Kita-Nachmittags sorgte im neuen Jahr der Förderverein der AWO-Kita Oberg. Nachmittags fuhren zwei Schlitten, gezogen von den beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Andrea Rump und Susanne Meller, voll gepackt mit Geschenken in die AWO-Kita.

mehr
Kinderhospiz
Ursula Sundermeyer näht Taschen für den guten Zweck.

Mit ihrem Hobby kann Ursula Sundermeyer etwas Gutes bewirken: Die Solschenerin näht und verkauft Taschen. Den Erlös hat sie nun an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet.

mehr
Ilsede
Gemütliche Termine wie Besuche im QualiVita-Heim „Am Markt“ gehören zum Standardprogramm des Seniorenbeauftragten Karl-Heinz Arnold (4.v.l.).

Die Integration von älteren Menschen ist oft kompliziert. Wie das Ganze funktionieren kann, zeigt der Seniorenbeauftrage aus Ilsede, Karl-Heinz Arnold, der das Jahr 2017 zusammenfasst und über die Vorhaben für 2018 berichtet.

mehr
Durch Straßenbau verursachtes Problem in Solschen
An der Einfahrt von Renate Lorentz von der Straße „Im Kleigarten“ gibt es Probleme: Bei Starkregen läuft Wasser auf das Grundstück, immer wieder stehen Garten, Carport und auch die Garage unter Wasser.

Wenn es regnet, steht Renate Lorentz (79) aus Solschen oft vor einem Problem: Wasser läuft von Straße „Am Kleigarten“ auf ihr Grundstück und sammelt sich in einem Teil ihres Gartens, im Carport und sogar in der Garage. „Öffentliches“ Wasser auf einem Privatgrundstück darf nicht sein. Die Gemeinde Ilsede hat sich das Malheur angesehen.

mehr
2 4 5 ... 288

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr