Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede
Ortsrat Groß Ilsede
Michael Fricke und weitere Anwohner kritisieren die Verkehrssituation an der Dorfstraße.

„Rennstrecke“ Dorfstraße: Die Anwohner der Dorfstraße in Groß Ilsede fordern eine Verkehrsberuhigung. Betroffen ist auch Michael Fricke. Er hat Unterschriften gesammelt und diese nun an den Ortsrat Groß Ilsede übergeben.

mehr
Jede Menge Freizeit-Angebote und Mitmachaktionen
Die Cheerleader aus Essinghausen treten bei der Messe auf.

Bei der Messe „Peine(r) aktiv“, die von der PAZ, dem Peiner Klinikum, Benzer Touristik und Physiofit am Sonntag, 19. November, in der Gebläsehalle organisiert wird, stehen neben Gesundheit und Reisen auch Freizeit, Spaß und Unterhaltung im Vordergrund. Entsprechend kommt auch am Messetag der Spaß nicht zu kurz.

mehr
Klein Ilsede
Inhaber Dirk Grete und eine Mitarbeiterin vor der Filiale an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede.

Ist es der Anfang vom Ende? Dirk Grete hat seine Bäckerei-Filiale in Klein Ilsede nur noch vormittags geöffnet. Der Grund: Es fehlen nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Parkplätze vor dem Laden. Der Inhaber ist stocksauer.

mehr
Astrid-Lindgren-Schule
In zwei Workshops setzten die Schüler der 10a der Astrid-Lindgren-Schule ihre Ideen zum Thema „Ganz schön cool – ganz schön anders“ um.

Die Klasse 10a der Astrid-Lindgren-Schule nimmt an einem inklusiven Kurzfilm-Wettbewerb unter dem Titel „Ganz schön cool – ganz schön anders“ des Vereins „Blickwechsel“ teil. Sie hat mit ihrer Filmidee „Robert hilft“ einen Rap- und einen Filmworkshop gewonnen.

mehr
Tanzen auf zwei Ebenen bis in die frühen Morgenstunden

Ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden feierten fast 2000 Gäste, die sich am Samstagabend zur Ü30-Party in der Gebläsehalle Groß Ilsede aufgemacht hatten. Auf zwei Tanzebenen legten Discjockeys unterschiedliche Musikrichtungen auf ihre Plattenteller und sorgten somit dafür, dass die Besucher kaum still standen.

mehr
Einbrüche in Groß Ilsede

Samstagnacht wurden im Schmedenstedter Weg und im Meerweg in Groß Ilsede mehrere Garagen durchwühlt und diverse Gegenstände, sowie ein Fahrrad entwendet. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte eine Polizeistreife einen 41-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen in Tatortnähe stellen und festnehmen.

mehr
Klein Ilsede
Die „Blue Sisters“ gestalteten den Abend beim Oktoberfest in Klein Ilsede.

Zum Oktoberfest konnten jetzt in der festlich geschmückten Klein Ilseder Mehrzweckhalle mehr als 130 Klein Ilseder begrüßt werden. Dieses Fest, das seit einigen Jahren anstatt des traditionellen Königsballs in Klein IIsede gefeiert wird, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit.

mehr
Junggesellenabschied
Alle Gäste vor Schröders Haus am ersten Abend in Sengiggi.

Aus dem niedersächsischen Oberg auf die indonesische Insel Lombok: Stefan Schröder kehrte Deutschland im vergangenen Jahr den Rücken, um seine große Liebe zu heiraten. Nun hat er, um seinen Junggesellenabschied nachzufeiern, Freunde und Arbeitskollegen nach Indonesien einfliegen lassen.

mehr
Groß Lafferde
Im Flüchtlingsheim in Groß Lafferde wird ein Hausmeister beschäftigt. Die Hälte der Kosten dafür kommt von der Kirche.

Die evangelische Kirchengemeinde Groß Lafferde übernimmt die Hälfte der Kosten für den Mitarbeiter, der sich in der Unterkunft in Groß Lafferde um die Flüchtlinge kümmert. Das teilte Pastor Burkhard Kindler mit.

mehr
Reise durch die letzten fünf Jahrzehnte
Christian Wolff, Leiter des Spielmannszuges, begrüßte die gut gelaunten Gäste mit einer Zeitreise durch die letzten 50 Jahre.

Die Spielleute feierten mit ihren Gästen im Groß Bültener Hof das 50-jährige Bestehen ihres Zuges.

mehr
Ölsburg
Die Gymnastiksparte des TSV Viktoria Ölsburg.

Mit der ersten Turnstunde vor über 60 Jahren haben die heutigen Übungsabende der Gymnastikabteilung des TSV Viktoria Ölsburg nicht mehr viel gemeinsam, doch eines ist über die sechzig Jahre gleich geblieben: Die Freude an der Bewegung in netter Runde und die geselligen Unternehmungen über die Sportstunden hinaus.

mehr
“Cream Flow“ überzeugte durch Leichtigkeit
Die Musikgruppe „Cream Flow“ überzeugte durch cremig-leichte Musikvielfalt.

Zu einem Konzert der besonderen Art lud Jutta Reuting am vergangenen Samstag in die Alte Stellmacherei nach Gadenstedt ein.

mehr
2 4 5 ... 282

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr