Menü
Anmelden
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Bereits zum fünften Mal gibt es am Sonntag, 6. Mai, von 11 bis 16 Uhr den Dorfflohmarkt in Münstedt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 28. April möglich.

14:01 Uhr

Eine besondere Spendenaktion läuft derzeit im Kindergarten Adenstedt. Gemeinsam mit dem Altkleider-Recycling-Projekt „Shuuz“ sammelt dieser gebrauchte Schuhe für den guten Zweck und wird dafür bei der Anschaffung eines neuen Klettergerüsts unterstützt.

24.04.2018
Anzeige

Einen eigenen Schal hat die 1. Herren Fußballmannschaft des TV Klein Ilsede entworfen. Mit dem neuen Accessoire schlägt das Team zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Fans können endlich entsprechend ausstaffiert die Spiele verfolgen – und es wird auch noch etwas für den guten Zweck getan.

24.04.2018

Mehr aus Ilsede

In Groß Ilsede ging es am Wochenende richtig rund: Neben dem BMW-Treffen auf dem Hüttengelände trafen sich dort auch die Seifenkisten-Rennfahrer, um am dritten Ilseder Open teilzunehmen.

23.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Rückzug der Ratsvorlage zum Schulneubau äußern sich die Ilseder Ratsherren Fischer und Gilgen (beide SPD). Sie schätzen die Entscheidung des Bürgermeisters unterschiedlich ein.

23.04.2018

Am Sonntag, um 16:55 Uhr, kam es auf der Schützenstraße in Ilsede zu einem Verkehrsunfall. Beim Unfallverursacher ergab ein durchgeführter Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von 2,67 Promille.

23.04.2018

Mit dem Event in Ilsede beginnt die Saison der großen Treffen. Viel Lob gab es für das Hüttengelände als Veranstaltungsort. Der Erlös aus der Tombola ist für einen guten Zweck bestimmt: Er geht an das Ilseder Ferienprogramm.

23.04.2018
Anzeige

Im Umfeld des BMW-Treffens am Samstag in Groß Ilsede führte die Polizei Verkehrskontrollen durch und wurde in vielen Fällen fündig. In einem Fall musste sogar ein Auto sichergestellt werden.

22.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anlässlich des 17. Internationalen BMW-Treffens des "BMW Club Peine" führte die Polizei am Samstag in der Zeit von 07.00 Uhr bis 16.30 Uhr Verkehrskontrollen durch. Bei 99 kontrollierten Fahrzeugen gab es 32 Beanstandungen. In 11 Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden.

22.04.2018

Am 1. Mai geht in Gadenstedt die Freibadsaison wieder los. Bereits jetzt gibt es Karten im Vorverkauf. Über das Jahr hinweg sind immer Sonderveranstaltungen geplant.

21.04.2018

Nach dem Zurückziehen der Beschlussvorlage zum Neubau einer gemeinsamen Grundschule für Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde ist der Vorschlag in der bisherigen Form vom Tisch. Doch wie geht es weiter?

20.04.2018

Wenn am Samstag stolze BMW-Besitzer ihre Boliden auf dem Hüttengelände rund um die Gebläsehalle präsentieren, ist strahlender Sonnenschein angesagt. Also beste Voraussetzungen für einen Familienausflug – ob Autofan oder nicht.

20.04.2018
Anzeige

Mehr aus Ilsede

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Anzeige: Nachdem der Frühling auch im Peiner Land Einzug gehalten hat, heizt Bäckermeister Dirk Grete seinen Holzbackofen auf dem Wochenmarkt an.

Anzeige