Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Statt 3,24 Millionen Euro wird der erste Abschnitt voraussichtlich rund 3,6 Millionen Euro kosten. Das bedeutet für die Anlieger und für die Gemeinde deutliche Mehrkosten.

17:00 Uhr

Ein Unfall hat sich am Freitagmorgen bei Klein Solschen ereignet. Nach einem Übeholvorgang landete ein Autofahrer auf einem Feld.

14:45 Uhr
Anzeige

Das EU-Förderprogramm "Leader" macht durch erhebliche Zuschüsse viele Projekte möglich. In Ilsede wurde bei der zweiten Konferenz eine gemeinsame Zwischenbilanz gezogen.

07:18 Uhr

Mehr aus Ilsede

Am Mittwoch und Donnerstag werden Händler an rund 230 Marktständen ihre Waren oder Speisen anbieten. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

19.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bereits im Juni fand auf dem Gelände der Burg Steinbrück ein privates Mittelalter- und Wikingerlager statt. Auch im Herbst, und zwar vom 5. bis 7. Oktober, ist wieder ein solches Lager geplant.

18.09.2018

Das Sturmtief „Nadine“ hat am 9. August an den Bäumen an der Münstedter Kirche größeren Schaden angerichtet, als zunächst vermutet. Aus Sicherheitsgründen mussten Teile des Kirchengeländes und der Fußweg Gatze gesperrt werden.

18.09.2018

20 Musiklehrer spielten in der voll besetzten Gadenstedter Kirche und boten Stücke von Klassik über Volksmusik bis hin zu zeitgenössischen Werken.

17.09.2018
Anzeige

Ganz neue Wege ging die Johannes-der-Täufer-Gemeinde am Sonnabend mit dem ersten Gemeindebrunch. 130 Gäste nutzten das Angebot unter dem Titel „Kirche macht blau!“. Die meisten waren passend zum Motto in unterschiedlichen Blautönen gekleidet.

16.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die katholische St. Bernwardkirche in Groß Ilsede öffnete beim „Tag des offenen Denkmals“ ihre Türen. Dabei konnten sich die Besucher auch einen Überblick über die Umbaumaßnahmen verschaffen.

14.09.2018

Auf eine bewegte Geschichte kann der MTV Ölsburg zurückblicken: zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen, tiefgreifende soziale Veränderungen. 125 Jahre hat der Verein überdauert.

14.09.2018

Die Probleme der Gemeinde Ilsede, den Zukunftsvertrag mit dem Land Niedersachsen einzuhalten, werden größer. Deshalb wurde nun ein Gespräch mit dem Innenministerium und der Kommunalaufsicht des Landkreises Peine anberaumt.

14.09.2018

Als Besuchermagnet entpuppte sich einmal mehr die Ilseder Jobmesse. Bei der zweiten Auflage präsentierten sich weit mehr Aussteller als im Vorjahr, 68 Firmen aus dem Kreis Peine, Braunschweig, Hannover und Hildesheim waren diesmal vor Ort.

16.09.2018
Anzeige

Mehr aus Ilsede

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

Anzeige