Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ilsede
Kunden auch in Ilsede
Unter anderem das Schulzentrum in Groß Ilsede wird nach Aussage des Unternehmenssprechers Ralph Montag  von der Avacon Natur mit Wärme versorgt.

Die Landeskartellbehörde hatte bei der Avacon Natur den Verdacht, die Preise für die Fernwärmeversorgung könnten überhöht sein. Das Unternehmen hat auch Kunden in Ilsede.

mehr
Ausbau der Ortsdurchfahrt Oberg
Die Ortsdurchfahrt in Oberg wird derzeit saniert.

Ein Jahr lang wird an der Ortsdurchfahrt Oberg gebaut – unter Vollsperrung. Viele Geschäftsinhaber im Ort befürchten deshalb Umsatzeinbußen – und das, obwohl sie trotz Bauarbeiten für ihre Kunden erreichbar sind.

mehr
Beschädigte Exponate
Der Ölsburger Dagobert Harder ärgert sich über den Vandalismus auf dem Ilseder Hüttengelände. Auch Gestrüpp und Rost sind ihm ein Dorn im Auge.

Immer wieder werden die Banner des Industriepfads auf dem Ilseder Hüttengelände zerschnitten, die alten Relikte der Hütten-Ära von Unbekannten beschmiert und beschädigt: ein stetes Ärgernis für Bürger, Förderverein und Gemeinde.

mehr
Zweierbob

Francesco Friedrich und sein Adenstedter Anschieber Thorsten Margis sind Zweierbob-Olympiasieger. Eine Goldmedaille erhält auch der zeitgleiche Kanadier Justin Kripps. Die anderen beiden deutschen Bobs verpassen in Pyeongchang die Medaillenränge nur knapp.

mehr
Gadenstedt
Vorführungen dürfen auf einer Messe nicht fehlen .– hier luden die Bräutigame zum Tanz.

Damit der schönste Tag im Leben etwas ganz Besonderes wird, fand nun im Möbelhaus Schulenburg die erste Hochzeitsmesse statt.

mehr
30 Bauplätze am Amselweg
Adenstedts Ortsbürgermeister Jürgen Schoke vor dem künftigen Baugebiet.

Ein neues Baugebiet soll es in Adenstedt nördlich des Amselwegs geben. Um es zu realisieren, tauscht die Gemeinde Ilsede Grundstücke mit insgesamt fünf Landbesitzern. Darum ging es nun im Adenstedter Ortsrat.

mehr
25 Aussteller aus der Region präsentieren sich
Marcel Kooß und Daniel Pawlak mit den Plakaten für die Hochzeitsmesse.

Am heutigen Samstag, 17. Februar, lädt das Möbelhaus Schulenburg in Gadenstedt von 10 bis 18 Uhr zur großen Hochzeitsmesse ein. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

mehr
Klein Ilsede
Der St. Urban Gospelchor feiert sein Jubiläum.

Kurz nach seinem Abitur hat Dr. Lars Peters den St. Urban Gospelchor Klein Ilsede gegründet – so gut hatte ihm die Chorerfahrung am Ratsgymnasium gefallen. Seitdem leitet er ihn. 53 Konzerte und unzählige Proben später wird der Chor in diesem Jahr 25 Jahre alt.

mehr
25 Aussteller aus der Region präsentieren sich
Marcel Kooß und Daniel Pawlak mit den Plakaten für die Hochzeitsmesse.

Das Möbelhaus Schulenburg in Gadenstedt lädt für den kommenden Samstag, 17. Februar, von 10 bis 18 Uhr zu einer besonderen Hochzeitsmesse ein. Die Besucher erwartet ein vollgepacktes Programm voller Spaß und eindrucksvoller Momente.

mehr
Unfall bei Münstedt
Bei dem Unfall zwischen Münstedt und Schmedenstedt auf der K23 wurde ein Mann schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der K 23 zwischen Schmedenstedt und Münstedt ereignet. Ein 40-jähriger Peiner war in einer Kurve ins Schleudern geraten und mit seinem Fahrzeug in einen Graben gestürzt.

mehr
Groß Ilsede
Das Ehepaar Else und Eduard Litfin.

Nach zwei Jahren Beziehung heirateten Else (heute 80) und Eduard (heute 82) Litfin 1958. In diesem Jahr, am 14. Februar, sind es bereits 60 Jahre, die die Eheleute aus Groß Ilsede gemeinsam verbringen.

mehr
Groß Ilsede
Die ehemalige Bäckerei Plewe in Groß Ilsede muss einem Wohnhaus mit sieben Einheiten weichen.

Ein Stück Groß Ilseder Geschichte ist dem Erdboden gleichgemacht: Die ehemalige Bäckerei Plewe an der Dorfstraße/ Ecke Backhausweg in Groß Ilsede ist abgerissen worden. An ihrer Stelle soll nun ein Wohnhaus mit barrierefreien Eigentumswohnungen entstehen.

mehr
1 3 4 ... 291

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr