Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ 0° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Auf der letzten Ratssitzung des Jahres der Gemeinde Ilsede wurde viel diskutiert. Im Fokus stand dabei der geplante Haushalt für 2019. Auch Wirtschaftsförderung, Straßenausbau-Beiträge und ein Kita-Bau beschäftigten das Plenum.

14.12.2018

Das Volksfest in Groß Ilsede musste für 2019 ausnahmsweise verlegt werden. Dies und die Gründe für diese Entscheidung wurden bei der Hauptversammlung der Volksfestgemeinschaft Groß Ilsede (VfG) erläutert.

13.12.2018

Ein tolles Projekt: Im Rahmen eines Seminarfachprojektes hatte eine Schülergruppe eine Registrierungsaktion für Stammzellenspenden am Gymnasium Groß Ilsede organisiert. Insgesamt ließen sich 42 Personen registrieren.

13.12.2018

Mehr aus Ilsede

Schlechte Nachrichten für Ilseder Schwimmfreunde: Das Hallenbad in Groß Ilsede, das am 18. Januar durch das Sturmtief „Friederike“ schwer beschädigt wurde, bleibt länger als ursprünglich geplant geschlossen. Statt in den Osterferien soll das Bad nun erst wieder nach der Jahresmitte 2019 geöffnet werden.

00:18 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Braunschweiger Band The Beagles hatte am vergangenen Adventssonntag zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert eingeladen. Dieses fand zum ersten Mal in Münstedt statt und wurde zum Erfolg: Der Saal war ausverkauft und die Stimmung gut.

14.12.2018

Der Gadenstedter Dr. Peter Schmidt war auf großer Reise: Er war Referent beim internationalen Kongress der Weltautismusorganisation in Houston (Texas). Zuvor flog er allerdings nach Mexiko, um dort einige Vulkane zu erklettern. In einem Reisebericht schidert Schmidt, der selbst Asperger-Autist ist, seine Erlebnisse.

11.12.2018

Die Gadenstedter Heimatgruppe lud am Sonntag zum traditionellen Tag der offenen Tür ein. Bei regnerischem Wetter machten sich rund 70 Besucher auf den Weg ins örtlichen Dorfmuseum.

13.12.2018

Einen musikalischen und kulinarischen Leckerbissen erlebten die Landfrauen Groß Ilsede-Ölsburg bei einem Überraschungsabend, den Ille Schwark und Rosi Moritz arrangiert hatten. Der Überraschungsgast war die Harfenistin Christiane Rosenberger.

08.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei Möbel Schulenburg in Gadenstedt werden ab sofort Nordmanntannen aus eigenen Plantagen der Familie Deister verkauft. Die Bäume stammen aus Müden/Aller. Auf Wunsch werden auch Sondergrößen geschlagen.

07.12.2018

2003 wagte Heidi Wick zusammen mit ein paar anderen mutigen Frauen den Schritt, Aglow Ilsede ins Leben zu rufen. Jetzt feierte der christliche Frauenverband sein 15-jähriges Bestehen im Komed Ilsede.

07.12.2018

Die bisherige Monopolstellung der Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe (A+B) des Landkreises Peine bei der Alterkleiderentsorgung ist nach Gerichtsurteil nicht mehr zulässig. Deshalb vergibt nun auch die Gemeinde Ilsede die öffentlichen Stellflächen für Sammelcontainer neu.

06.12.2018

Unter dem Titel „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ findet am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember 2018, ab 18 Uhr in Bülten ein Kirchenkonzert mit Chören, Solisten und Instrumentalisten statt.

06.12.2018

Mehr aus Ilsede

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.