Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Versuchte Abzocke: Einen unseriösen Telefonanruf erhielt kürzlich Edelgard Rump aus Gadenstedt. Der anonyme Anrufer verlangte einen hohen Geldbetrag für einen angeblichen gewerblichen Eintrag bei Google. Rump fiel nicht darauf herein, möchte nun aber andere vor der Masche warnen.

20.10.2018

Der Sonntag steht auf dem Hüttengelände in Ilsede ganz im Zeichen des Disc-Golfs. Über 50 Spieler haben sich für die 5. Peiner Open bisher angemeldet.

19.10.2018

Im Rahmen der umfangreichen Sanierung der katholischen St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede wurden die neuen Fenster eingebaut. Pfarrer Thomas Mogge ist begeistert von der Wirkung.

19.10.2018

Mehr aus Ilsede

Zu einer Reise an den Absatz Italiens, besser bekannt als Apulien, führte der ehemalige Pastor Eckehard Fröhmelt jetzt eine Reisegruppe. Unter anderem ging es nach Bari und Capri.

18.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Samstag ist eine Großkundgebung gegen die Inbetriebnahme des Atommüll-Endlagers vor den Grenzen des Landkreises Peine geplant. Der Anti-Atom Treck geht vom Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter-Lebenstedt zur Bundesgesellschaft für Endlagerung in Peine.

17.10.2018

Erste Verhüttung gab es schon in vorchristlicher Zeit, doch richtig groß wurde der Bergbau im Kreis Peine erst im 19. Jahrhundert. Über die Geschichte der Fördertürme und Hütten informiert ein Vortrag am 22. Oktober. Hier ein Vorgeschmack.

17.10.2018

Maik Schultz ist verärgert. Seit Ostern, so erzählt es der Stahlarbeiter, ist gegenüber seines Wohnhauses in der Herderstraße in Bülten der Gehweg aufgerissen. Ein Telefonkabel war kaputt. Doch trotz erfolgter Reparatur hat die Straßenbaufirma die Baustelle nicht wieder abgebaut.

17.10.2018

Einen Einbrecher konnte die Polizei Ilsede festsetzen – dank eines aufmerksamen Zeugen. Dieser informierte die Polizei über einen gerade stattfindenden Einbruch...

16.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen spannenden Tag verbrachten die Landfrauen aus Groß Ilsede und Ölsburg beim Uhrmacher- und Augenoptikermeister Friedhelm Pape. Er führte die Damen in die Welt der Zeitmessung ein.

16.10.2018

Das Kriegerdenkmal auf dem Ölsburger Burgplatz erstrahlt im neuen Glanz. Die 1920 errichtete Erinnerungsstätte zu Ehren der im Ersten Weltkrieg Gefallenen wurde gründlich freigelegt und saniert. Ortsbürgermeister Gerhard Monitzkewitz präsentierte am Montag das Ergebnis.

18.10.2018

Der Kulturverein Ilsede lädt am Dienstag, 16. Oktober, zu einem Reisebericht über die weniger bekannten Balkan-Länder Albanien, Montenegro, Kosovo und Mazedonien ein. Im KOMED, Groß Ilsede, Ilseder Hütte 4, wird Vereinsmitglied Burckhard Kuhlow ab 19 Uhr über seine interessante Reise mit einer digitalen Bilderschau berichten.

15.10.2018

Bei bestem Herbstwetter haben sich rund 450 Besucher beim Kartoffelfest diverse Leckereien wie Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln und Pommes schmecken lassen. Auch kühle Getränke standen bei strahlendem Sonnenschein bereit.

14.10.2018

Mehr aus Ilsede

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.