Menü
Anmelden
Kreis Peine Ilsede

Ilsede

Die Region präsentiert ihre Leistungen für Haus, Bau, Energie, Garten, Wohnen, Ambiente und Lifestyle, wenn von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Oktober, die Herbstmesse Ilsede in und rund um die Gebläsehalle auf dem Hüttengelände ihre Pforten öffnet. Damit der Herbstblues erst gar nicht aufkommt, sollten sich Interessierte diesen Termin im Kalender vormerken.

25.05.2018

Auf ein unterhaltsamen erstes Juniwochenende dürfen sich die Bültener freuen. Denn am Freitag, 1. Juni, beginnt das Volksfest – und verspricht wieder reichlich Spaß und Musik.

25.05.2018
Anzeige

Unbekannte Täter versuchten in die Postfiliale in Bülten einzubrechen. Sie scheiterten an der Eingangstür. Nun sucht die Polizei Zeugen.

25.05.2018

Mehr aus Ilsede

In eine uralte, fast vergessene Welt „taucht“ man direkt gegenüber des Parkplatzes des Gadenstedter Freibades hinab – dort liegt der Bolzberg, ein Steinbruch, der seit 1970 Landschaftsschutzgebiet ist. Ihn sowie andere Natur-Kleinode stellt die PAZ in loser Folge in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Peine in einer Serie vor.

24.05.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Viele mögen sich an Dr. Hans-Peter Rohne als Arzt in Ilsede und Peine erinnern oder auch als steter Begleiter der Mogilew-Hilfe. Jetzt engagiert sich der 75-Jährige zusammen mit seiner Frau Edeltraud in anderer Weise für Kinder: mit der Rohne-Stiftung.

24.05.2018

Ein großes Familientreffen hat Birgit Enders, geborene Kaune, im Groß Bültener Hof organisiert. Gemeinsam mit weiteren Verwandten hat sie einen vier Meter langen Familienstammbaum mit rund 500 Personen zusammengetragen, der zurück bis ins 17. Jahrhundert reicht.

23.05.2018

Erstmals will die Gemeinde Ilsede eine Betreuung für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien anbieten. Dass ein solches Angebot gewünscht wird, hat unter anderem die Elternbefragung, die im Rahmen der Schulentwicklungsplanung durchgeführt wurde, ergeben.

22.05.2018
Anzeige

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Pfingstmontag das VW- und Audi-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände statt. Mehr als 4500 Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Tag, Veranstalter war wie immer der VW-Audi-Club Peine (VACP).

21.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Anita Hornig – bedingt durch die Krankheit der Vorsitzenden – alle anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

20.05.2018

Neues Spielplatzkonzept für Groß Ilsede: Nach dem die vorhandenen Spielplätze in die Jahre gekommen sind und teilweise kaum noch genutzt werden, laufen seit 2011 Planungen zur Umstrukturierung. Dabei sei die Bildung eines Ortsrates ein springender Punkt gewesen, erzählt Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz.

19.05.2018

Christine Lieser kocht leidenschaftlich gern. Also fasste sich die 55-Jährige, die lange Zeit in Ölsburg lebte, ein Herz und bewarb sich bei der Vox-Kochsendung „Das perfekte Dinner“. Wie gut ihr Menü den Mitstreitern geschmeckt hat, erfahren TV-Zuschauer am Mittwoch, 23. Mai.

17.05.2018

Höhepunkt der aktuellen Mitgliederversammlung der Heimatgruppe Gadenstedt war die Ernennung von fünf Ehrenmitgliedern: Wolfgang Bendrien (Eintritt 1988), Heinrich Bodenstedt (Eintritt 1988), Willi Hentis (Eintritt 1989), Karl Cramm (Eintritt 1994), Gustav Meyer (Eintritt 1997).

17.05.2018
Anzeige

Mehr aus Ilsede

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Anzeige: Von 3. bis zum 19. Mai 2018 wird im Uhren- und Schmuckgeschäft Westphal in Peine am Markt Jubiläum gefeiert. Den Kunden werden besondere Rabatte auf viele Waren angeboten.

Anzeige