Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Zwei Diebe versuchten, in Wohnung einzubrechen
Kreis Peine Hohenhameln Zwei Diebe versuchten, in Wohnung einzubrechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 28.11.2013
Anzeige

Die Hauseigentümer, die zu  Hause waren, bemerkten jedoch den Einbruchsversuch. Als die Täter ebenfalls feststellten, dass die Eigentümer zu Hause waren, flohen sie durch den Garten, sprangen über die Grundstücksmauer und flüchteten mit einem dunklen VW Golf mit Berliner Kennzeichen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb  erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, vielleicht auch den VW Golf im Vorfeld des Einbruchsversuchs gesehen haben, sich bei der Polizei in Peine, Telefon 05171/9990 zu melden.

Hohenhameln. „Nur ein Tag“ hieß das Kindertheaterstück, mit dem das Theater für Niedersachsen auf Einladung des Kulturvereins im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln gastierte.

27.11.2013

Equord. Anfang der Woche sollte zur Erleichterung der Anwohner mit der Leerung des Kuhteichs in Equord begonnen werden. Der Teich war nach dem Brand auf der Mülldeponie in Stedum umgekippt und stinkt unerträglich.

30.11.2013

Hohenhameln. „Zuckel“, „Lenneken“, „Heite“ und „Adlerauge“ – wenn jemand diese Spitznamen kennt, kann er nur aus Hohenhameln stammen. Fast jeder der rund 60 Teilnehmer des jüngsten Hohenhamelner Dorfspaziergangs konnte sich an diese Originale erinnern, die im vorigen Jahrhundert das Dorfbild mitprägten – oder doch zumindest entscheidend auflockerten und auch in der Erinnerung noch für Heiterkeit sorgten.

26.11.2013
Anzeige